Phraseologie im Schulalter
Untersuchung zur Phraseologie deutschschweizerischer Schüler und ihrer Sprachbücher
Entwickeln die Kinder im Laufe der Schuljahre ihre synkretistische Strategie, phraseologische Wortverbindungen zu verstehen, auf eine analytischere Verstehensweise hin? Wie verwenden sie selbst Phraseologismen im Dialektgespräch und in schriftlichen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Phraseologie im Schulalter “
Klappentext zu „Phraseologie im Schulalter “
Entwickeln die Kinder im Laufe der Schuljahre ihre synkretistische Strategie, phraseologische Wortverbindungen zu verstehen, auf eine analytischere Verstehensweise hin? Wie verwenden sie selbst Phraseologismen im Dialektgespräch und in schriftlichen Arbeiten? Trägt die Behandlung, welche die Phraseologie im muttersprachlichen Unterricht erfährt, der Sprachwirklichkeit Rechnung, und entspricht sie der Fähigkeit der Schüler, Phraseologismen zu gebrauchen und zu betrachten? Diesen und ähnlichen Fragen geht die empirische Untersuchung nach, ausgehend von den Verhältnissen in der Deutschschweiz.
Inhaltsverzeichnis zu „Phraseologie im Schulalter “
Aus dem Inhalt: Wie verstehen Schulkinder phraseologische Wortverbindungen? - Der aktive Gebrauch von Phraseologismen - Phraseologisches Wissen und Bewusstsein der Schüler - Phraseologismen in Sprachlehrmitteln - Didaktische Folgerungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Scherer
- 1982, 174 Seiten, Masse: 0,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261050152
- ISBN-13: 9783261050151
- Erscheinungsdatum: 31.12.1982
Kommentar zu "Phraseologie im Schulalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Phraseologie im Schulalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Phraseologie im Schulalter".
Kommentar verfassen