Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. "Warum sterben Menschen?", "Warum gibt es Krieg?", "Was ist die Wahrheit?" Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven “
Klappentext zu „Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven “
Bereits Kindergarten- und Grundschulkinder denken über existenzielle Themen des Lebens nach und stellen Fragen dazu, z.B. "Warum sterben Menschen?", "Warum gibt es Krieg?", "Was ist die Wahrheit?" Doch wie spricht man mit Kindern darüber? Und wozu ist es gut? Der vorliegende Band fasst empirische Untersuchungen und Forschungsperspektiven zum Philosophieren mit Kindern zusammen und reflektiert den Ertrag philosophischer Gespräche für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Zusätzlich werden Anschlussfragen und weitere Forschungsperspektiven generiert.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Heike de Boer, Professorin für Grundschulpädagogik, Campus Koblenz, Universität Koblenz-LandauProf. Dr. Kerstin Michalik, Professorin für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Didaktik des Sachunterrichts, Universität Hamburg
Bibliographische Angaben
- 2018, 189 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heike de Boer, Kerstin Michalik
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847421050
- ISBN-13: 9783847421054
- Erscheinungsdatum: 15.08.2018
Kommentar zu "Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophieren mit Kindern - Forschungszugänge und -perspektiven".
Kommentar verfassen