Phänomen: Tourismus
Überlegungen zur Problematik von transkontinentalem Tourismus, dargestellt anhand des UNESCO-Projekts "Jesuitenstrasse" in Lateinamerika
Der transkontinentale Tourismus wird eingehend erst seit kurzem wissenschaftlich untersucht. Eine eigenständige Forschung konnte sich als Fachdisziplin Tourismus auf universitärem Niveau noch nicht etablieren. Meist findet Forschung verstreut in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 118.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Phänomen: Tourismus “
Klappentext zu „Phänomen: Tourismus “
Der transkontinentale Tourismus wird eingehend erst seit kurzem wissenschaftlich untersucht. Eine eigenständige Forschung konnte sich als Fachdisziplin Tourismus auf universitärem Niveau noch nicht etablieren. Meist findet Forschung verstreut in verschiedenen Wissenschaftsrichtungen statt. Es galt zum einen einige dieser verschiedenen Richtungen auch für die Praxis gut verständlich darzustellen, zum anderen gerade kulturtouristische Entwicklungsmöglichkeiten anhand eines laufenden UNESCO-Projektes in Lateinamerika aufzuzeigen und interkulturelle Aspekte zu verdeutlichen, die schliesslich zu alternativen Formen des gewohnten touristischen Verhaltens führen können. Eine umfassende Literaturliste soll gleichzeitig Anstoss zu weiterer Forschung vermitteln.
Inhaltsverzeichnis zu „Phänomen: Tourismus “
Aus dem Inhalt: Zur wissenschaftlichen Analyse des Phänomens Tourismus in historischer, volks- und betriebswirtschaftlicher sowie wirtschaftsgeographischer, psychologischer, soziologischer und theologischer Sicht - Das touristische Angebot des Dreiländerecks Brasilien, Argentinien, Paraguay und die Konzeption der "Jesuitenstrasse" - Der deutsche Reisemarkt für Fernreisen - Das Entwicklungskonzept der OAS-Förderung des Regional-Tourismus - Das UNESCO-Projekt "Jesuitenstrasse" im Kontext der Reisegewohnheiten und Tourismusindustrie am Beginn der 80er Jahre - Tourismus und interkulturelle Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan J. Wirtz
- 1982, Neuausg., 460 Seiten, Masse: 14,7 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820457941
- ISBN-13: 9783820457940
- Erscheinungsdatum: 31.12.1982
Pressezitat
"Der grosse Wert des Buches liegt darin, dass Wirtz am exemplarischen Beispiel der Entwicklung der "Jesuitenstrasse" eine Konzeption darlegt, die sich unter dem Aspekt interkultureller Kommunikation auch auf andere Kontinente, Kulturkreise bezwiehungsweise touristische Zielgebiete übertragen lässt." (Udo Wilken, Informationen)Kommentar zu "Phänomen: Tourismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Phänomen: Tourismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Phänomen: Tourismus".
Kommentar verfassen