Personenwahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern
unter besonderer Berücksichtigung von Leistung und Begabung ihrer Schülerinnen und Schüler
Im schulischen Alltag ist es von besonderer Bedeutung wie Lehrerinnen und Lehrer ihre Schülerinnen und Schüler wahrnehmen. Dabei werden kognitive Schemata aktiviert, die sich aus beobachtbaren Merkmalen, Attributionen und impliziten Persönlichkeitstheorien...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personenwahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern “
Klappentext zu „Personenwahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern “
Im schulischen Alltag ist es von besonderer Bedeutung wie Lehrerinnen und Lehrer ihre Schülerinnen und Schüler wahrnehmen. Dabei werden kognitive Schemata aktiviert, die sich aus beobachtbaren Merkmalen, Attributionen und impliziten Persönlichkeitstheorien zusammensetzen. Ziel dieser Studie ist es diese Komponenten der Personenwahrnehmung bei Lehrerinnen und Lehrern zu untersuchen. Besonders berücksichtigt werden dabei die Merkmale Begabung und Leistung. Es zeigt sich, dass Lehrerinnen und Lehrer in ihren Alltagstheorien die einzelnen Komponenten der Personenwahrnehmung anwenden. Es werden dabei Leistungen, Begabung, Arbeitsverhalten, Persönlichkeit, Familienverhältnisse,Motivation, soziale Kompetenz, ausserschulische Aktivitäten und Äusserlichkeiten der Kinder berücksichtigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Gramberger
- 2014, 192 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639499190
- ISBN-13: 9783639499193
Kommentar zu "Personenwahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personenwahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personenwahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern".
Kommentar verfassen