Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Grundlagen, Konzept und praktische Umsetzung
Dieses essential erklärt auf den Punkt, wie sich die Bedürfnisse von Zielgruppen mithilfe des Persona-Konzepts ermitteln lassen. Diese Methode bietet Unternehmen die Chance, mit Kunden und Geschäftspartnern einfacher ins Gespräch kommen, da die fiktiven...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation “
Klappentext zu „Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation “
Dieses essential erklärt auf den Punkt, wie sich die Bedürfnisse von Zielgruppen mithilfe des Persona-Konzepts ermitteln lassen. Diese Methode bietet Unternehmen die Chance, mit Kunden und Geschäftspartnern einfacher ins Gespräch kommen, da die fiktiven Personen als Stellvertreter sehr real und greifbar werden. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Organisationen oder Vereine können sich dieses Konzept für Marketing und Vertrieb, für die Öffentlichkeitsarbeit, im Fundraising oder auch für die Mitarbeiter- oder Mitgliederansprache zunutze machen.In diesem Buch erfahren Sie, was Personas sind, wie sie strategisch entwickelt und eingesetzt werden und wie Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen, um daraus die richtige Ansprache abzuleiten. Mit einer Vorlage zur Erstellung von Personas, Formulierungshilfen und Wortlisten erhalten Sie eine konkrete Anleitung für die praktische Umsetzung.Hilfreich für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Human Resources, für Studierende sowie Vereine und Organisationen.
Autoren-Porträt von Sabine Kirchem, Juliane Waack
Sabine Kirchem ist Director Corporate Communications im Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag sowie Fachautorin und seit mehr als 25 Jahren im Marketingumfeld tätig.Bibliographische Angaben
- Autoren: Sabine Kirchem , Juliane Waack
- 2021, 1. Aufl. 2021, IX, 55 Seiten, 7 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658330872
- ISBN-13: 9783658330873
- Erscheinungsdatum: 26.03.2021
Kommentar zu "Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation".
Kommentar verfassen