Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels
Quereinsteiger als potenzielle Kandidaten entdecken
Dieses Buch zeigt, dass Quereinsteiger für Unternehmen bisher wenig erkannte Leistungsbringer sein können. In Politik und im Ehrenamt sind sie bereits an der Tagesordnung. In der Wirtschaft fehlt es aber nach wie vor an Mut, Wissen und Können, Bewerber...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels “
Klappentext zu „Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels “
Dieses Buch zeigt, dass Quereinsteiger für Unternehmen bisher wenig erkannte Leistungsbringer sein können. In Politik und im Ehrenamt sind sie bereits an der Tagesordnung. In der Wirtschaft fehlt es aber nach wie vor an Mut, Wissen und Können, Bewerber unabhängig von bisher erbrachten Leistungsnachweisen zu beurteilen. Die Autorin zeigt auf, warum sich dies ändern muss, welche Chancen sich bieten, wenn grundlegend neue Denkmuster zugelassen werden und wie man Quereinsteiger in Bewerbungsverfahren aktiv anspricht.
Und umgekehrt müssen sich die Quereinsteiger auch auf die Belange der Unternehmen einlassen. Getreu dem Motto: Der Kunde kauft nur, was er braucht, muss alles optimal auf die Bedürfnisse der potenziellen 'Kundschaft' ausgerichtet werden. Dazu finden sich praktische Tipps und Anregungen, die helfen, schneller ins Unternehmen einzusteigen.
Rund 1,2 Millionen Menschen wagen jährlich in Deutschland den Sprung in die berufliche Neuorientierung. Diese Quereinsteiger überzeugen durch neue Denkansätze, Motivation und Eigeninitiative.
Der Inhalt
· Quereinsteiger richtig rekrutieren: Tipps und Tricks für die Personalabteilung
· Die persönliche Strategie für Quereinsteiger zum Einstieg ins Wunschunternehmen
· Persönliche Netzwerkstrategien für Bewerber
Inhaltsverzeichnis zu „Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels “
Quereinsteiger am Arbeitsmarkt - Analyse und Definition.- Die Wechselwilligen - Motive für Quereinsteiger.- Vom ArbeitGEBER zum ArbeitsANBIETER.- Quereinsteiger aus gesellschafts- und arbeitsmarktpolitscher Sicht.- Raus aus alten Denkmustern!.- Neue Ideen beim Recruiting von Quereinsteigern.- Quereinsteiger einstellen - wie und wann?.- (Internationale) Praxisbeispiele zur Einstellung von Quereinsteigern.- Interviews mit Unternehmen, Arbeitsagenturen und Quereinsteigern.Autoren-Porträt von Sylvia Knecht
Dr. Sylvia Knecht ist Inhaberin der linch pin Beratungsagentur, die auf Employer Branding Themen spezialisiert ist. Dabei werden Unternehmen durch gezielte Marketingmassnahmen im Markenaufbau bei der Fachkräftesuche unterstützt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sylvia Knecht
- 2016, 2. Aufl., 165 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658131632
- ISBN-13: 9783658131630
- Erscheinungsdatum: 03.06.2016
Kommentar zu "Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels".
Kommentar verfassen