Performance Measurement im Einzelhandel
Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene. Dissertationsschrift
Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin, welche Erfolgskennzahlen im Einzelhandelskontext eingesetzt werden. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die durchgeführten Studien geben neue Einblicke...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 127.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Performance Measurement im Einzelhandel “
Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin, welche Erfolgskennzahlen im Einzelhandelskontext eingesetzt werden. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die durchgeführten Studien geben neue Einblicke in die Relevanz und empfundene Nützlichkeit von Handelskennzahlen.
Klappentext zu „Performance Measurement im Einzelhandel “
Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag.
Inhaltsverzeichnis zu „Performance Measurement im Einzelhandel “
Inhalt: Kategorisierung und Einsatz von Handelskennzahlen - Zielorientierung im Handelsmanagement-Prozess - Charakteristika und Struktur der Handelsbranche in Österreich und den USA - Entscheidungserleichterung - Entscheidungsbeeinflussung - Literaturüberblick - Kontingenztheorie - Praxistheorie - Managementbefragung - Conjoint-Analyse.
Autoren-Porträt von Verena Harrauer
Verena Harrauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und spezialisierte sich auf die Fachrichtungen Handelsmarketing und Accounting. Als Assistentin am Institut für Handel und Marketing verknüpft sie beide Bereiche.
Bibliographische Angaben
- Autor: Verena Harrauer
- 2016, 405 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631672837
- ISBN-13: 9783631672839
- Erscheinungsdatum: 20.04.2016
Kommentar zu "Performance Measurement im Einzelhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Performance Measurement im Einzelhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Performance Measurement im Einzelhandel".
Kommentar verfassen