Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute
kindergarten heute wissen kompakt
Das Sonderheft der Zeitschrift kindergarten heute ergänzt in dieser Neuausgabe den bewährten Longseller um das infans-Konzept und die "Bildungs- und Lerngeschichten". Namhafte Experten und Expertinnen geben leicht verständlich erklärt einen fundierten...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute “
Klappentext zu „Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute “
Das Sonderheft der Zeitschrift kindergarten heute ergänzt in dieser Neuausgabe den bewährten Longseller um das infans-Konzept und die "Bildungs- und Lerngeschichten". Namhafte Experten und Expertinnen geben leicht verständlich erklärt einen fundierten Einblick in die wichtigsten Handlungskonzepte: Fröbel, Montessori, Waldorfpädagogik, Reggio-Pädagogik, Situationsansatz, infans, Bildungs- und Lerngeschichten. Die perfekte Ausgabe für Erzieherinnen und Auszubildende, die in neuen und auch anderen pädagogischen Ansätzen eine Chance und einen Wegweiser sehen!
Autoren-Porträt von Franz-J. Brockschnieder, Sigrid Ebert, Tanja Pütz
Die Herausgeberin Sigrid Ebert, langjährige Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel-Verbandes, war in der Aus- und Weiterbildung von Erzieherinnen tätig. Sie berät das Redaktionsteam von »kindergarten heute« und »das leitungsheft - kindergarten heute« und engagiert sich im Projekt »Profis in Kitas« (PiK) der Robert Bosch Stiftung. Dr. Tanja Pütz ist Professorin für "Erziehung und Bildung im Kindesalter" an der Fachhochschule Kiel, Schwerpunkt Reformpädagogik; Theoriedozentin in Montessori-Ausbildungskursen. Franz-J. Brockschnieder ist Lehrer und Psychologe und unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Bielefeld. Daniela Kobelt Neuhaus ist u. a. Diplom-Heilpädagogin, TQM-Auditorin und Expertin für den Situationsansatz. Sie ist Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, publiziert und bildet fort zu allen Themen der frühkindlichen Erziehung und der Pädagogik der Vielfalt. Diplom-Soziologe, Mitbegründer des ausseruniversitären Forschungsinstituts infans, Mitarbeit bei der Entwicklung des infans-Konzeptes und seine Erprobung in der Praxis
Bibliographische Angaben
- Autoren: Franz-J. Brockschnieder , Sigrid Ebert , Tanja Pütz
- 2016, 1. Auflage, 64 Seiten, 15 Abbildungen, Masse: 20,2 x 28,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Herder, Freiburg
- ISBN-10: 3451001799
- ISBN-13: 9783451001796
- Erscheinungsdatum: 12.07.2016
Kommentar zu "Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute".
Kommentar verfassen