Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern
Wie werden Verkaufsförderungsaktionen unternehmensintern durchgeführt? Welche organisatorischen Massnahmen tragen zu einer erfolgreichen Verkaufsförderung bei? In der Praxis zeigen zahlreiche Reorganisationen im Marketing- und Vertriebsbereich eine...
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Produktinformationen zu „Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern “
Klappentext zu „Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern “
Wie werden Verkaufsförderungsaktionen unternehmensintern durchgeführt? Welche organisatorischen Massnahmen tragen zu einer erfolgreichen Verkaufsförderung bei? In der Praxis zeigen zahlreiche Reorganisationen im Marketing- und Vertriebsbereich eine Unsicherheit der Konsumgüterhersteller. Empirisch abgesicherte Befunde zu Erfolgsfaktoren liegen aber bisher nicht vor.Stefanie Rudek zeigt auf, wie Konsumgüterhersteller ihre Verkaufsförderung gestalten und untersucht die organisatorischen Einflussfaktoren. Auf Basis einer telefonischen Befragung von 98 Konsumgüterherstellern zeigt sie mit Hilfe des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes Wirkungszusammenhänge und relevante Stellgrössen für eine erfolgreiche Organisation derVerkaufsförderung auf. Sie weist nach, dass Koordinationsmechanismen eine grössere Bedeutung zukommt als dem Einfluss einzelner Abteilungen. Darüber hinaus stellt sie fest, dass eine Betrachtung der Einflussfaktoren promotiontypspezifisch stattfinden sollte.
Inhaltsverzeichnis zu „Organisation der Verkaufsförderung bei Konsumgüterherstellern “
Organisation der Verkaufsförderung, Untersuchungsmodell mit Moderator "Promotiontyp", Deskriptive Befunde zum Erfolg und der Organisation der Verkaufsförderung, Befunde zum Einfluss der Organisation auf den Erfolg der Verkaufsförderung
Autoren-Porträt von Stefanie Rudek
Dr. Stefanie Rudek war externe Doktorandin von Prof. Dr. Karen Gedenk am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Marktforschung der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Rudek
- 2008, 2008, 237 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834910090
- ISBN-13: 9783834910097
- Erscheinungsdatum: 24.04.2008
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