Optimierung im Airline Revenue Management
In der Arbeit werden Überbuchungsüberlegungen und flexible Kunden im Airline Network Revenue Management simultan betrachtet. Basierend auf der Formulierung als deterministisches lineares Programm (DLP) wird innerhalb eines weiteren integrativen Ansatzes das...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Optimierung im Airline Revenue Management “
In der Arbeit werden Überbuchungsüberlegungen und flexible Kunden im Airline Network Revenue Management simultan betrachtet. Basierend auf der Formulierung als deterministisches lineares Programm (DLP) wird innerhalb eines weiteren integrativen Ansatzes das Problem der Flottenzuordnung mit der Option eines Re-Fleetings integriert.
Klappentext zu „Optimierung im Airline Revenue Management “
Revenue Management beschäftigt sich mit der Optimierung von Kapazitäts- und Preisentscheidungen beim Verkauf von verderblichen Gütern und Dienstleistungen, die innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes angeboten werden. Die Arbeit untersucht Verallgemeinerungen des Airline Revenue Managements, also Flüge, die innerhalb eines Flugnetzes durchgeführt werden. In einem ersten Schritt wird dazu ein Modell entwickelt, das neben Überbuchungsüberlegungen flexible Kunden betrachtet. In einem zweiten Schritt wird dieses Modell um die Zuordnung von Flugzeugtypen zu angebotenen Flügen mit der Option eines Re-Fleetings erweitert. Dazu werden deterministische lineare Programme (DLP) entsprechend angepasst. Die DLP-Modelle werden in verschiedenen Flugnetzen getestet, sowie deren Charakteristika verglichen.
Inhaltsverzeichnis zu „Optimierung im Airline Revenue Management “
Inhalt: Grundlagen des Revenue Managements - Das Netzwerk-Problem im Revenue Management - Overbooking und Kunden mit flexibler Nachfrage im Network Revenue Management - Integration von Fleet-Assignment - Anwendungsbeispiele.
Autoren-Porträt von Christoph Winkler
Christoph Winkler, geboren in Günzburg; Diplomstudium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Augsburg; Promotion am Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung des Karlsruher Instituts für Technologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Winkler
- 2013, Neuausgabe, XIV, 188 Seiten, Masse: 15,4 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363164499X
- ISBN-13: 9783631644997
- Erscheinungsdatum: 06.12.2013
Kommentar zu "Optimierung im Airline Revenue Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Optimierung im Airline Revenue Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Optimierung im Airline Revenue Management".
Kommentar verfassen