Online-Shops von TV-Markenherstellern
Potenziale und Risiken der Nutzung des Vertriebskanals Internet im Bereich Consumer Electronics
In der globalisierten und vernetzten Konsumwelt hat der Faktor Preis erheblich an Bedeutung für Konsumenten als kaufentscheidendes Merkmal gewonnen. Das Internet hat durch seine allzeit verfügbaren günstigen Informationen für eine Markttransparenz gesorgt,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Shops von TV-Markenherstellern “
Klappentext zu „Online-Shops von TV-Markenherstellern “
In der globalisierten und vernetzten Konsumwelt hat der Faktor Preis erheblich an Bedeutung für Konsumenten als kaufentscheidendes Merkmal gewonnen. Das Internet hat durch seine allzeit verfügbaren günstigen Informationen für eine Markttransparenz gesorgt, die es Verbrauchern rund um die Uhr und unabhängig von lokalen Märkten ermöglicht Preise und Leistungen zu vergleichen und direkt das gewünschte Produkt zum günstigsten Preis zu erwerben. Für Markenhersteller stellt sich so zwangsläufig die Frage, mit welcher Marketingstrategie dieser Preiswettbewerbsspirale entgangen werden kann. Das vorliegende Buch untersucht einen Teilbereich dieser Fragestellung, nämlich welche Möglichkeiten etablierte TV-Gerätemarken in einem eigenen Online-Vertrieb ihrer Produkte sehen. Es wird inhaltsanalytisch geprüft, ob ein Marken-Online-Shop realisiert wurde und welche Bestandteile hinsichtlich Produktpräsentation, Markenkommunikation, Kundenservices und Preispolitik dort umgesetzt wurden. Die Ergebnisse werden mit dem derzeitigen Forschungsstand zum Thema Konsumentenverhalten im Internet abgeglichen um somit Chancen und Risiken, Stärken und Schwächen der einzelnen Internetstrategien abzuleiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Karow
- 2012, 128 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639382250
- ISBN-13: 9783639382259
Kommentar zu "Online-Shops von TV-Markenherstellern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Shops von TV-Markenherstellern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Shops von TV-Markenherstellern".
Kommentar verfassen