Schritt für Schritt / Online-Marketing Schritt für Schritt
Arbeitsbuch
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren in beschleunigender Weise professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 32.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schritt für Schritt / Online-Marketing Schritt für Schritt “
Klappentext zu „Schritt für Schritt / Online-Marketing Schritt für Schritt “
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren in beschleunigender Weise professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix.Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail- Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer-Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung.Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.
Inhaltsverzeichnis zu „Schritt für Schritt / Online-Marketing Schritt für Schritt “
Vorwort5 Schritt 1: Grundlagen des Online-Marketings15 1.1 Definition des Online-Marketings16 1.2 Die Produktpolitik16 1.3 Die Preispolitik17 1.4 Die Distributionspolitik19 1.5 Die Kommunikationspolitik19 Schritt 2: Die Geschichte des Online-Marketings21 Schritt 3: Inbound- und Outbound-Marketing23 3.1 Grundlagen des Inbound-Marketings24 3.2 Aufgaben des Inbound-Marketings25 3.3 Nutzer des Inbound-Marketings25 3.4 Einzelne Phasen des Inbound-Marketings27 3.5 Fragen29 Schritt 4: Content-Marketing31 4.1 Das Content-Seeding und die Funktion der Medien36 4.2 Inhalte des Content-Marketings37 4.3 Fazit: Vor- und Nachteile des Content-Marketings41 4.4 Fragen42 Schritt 5: Content-Management-Systeme (CMS)43 5.1 WordPress46 5.1.1 Die Bedeutung der SEO-Plugins 47 5.1.2 Mobile Plugins und die Editoren48 5.1.3 Backup-Plugins48 5.1.4 Plugins für die Ladegeschwindigkeit49 5.1.5 Auswahl und Aktualisierung von Plugins51 5.1.6 Die Bedeutung der Themes52 5.1.7 Praxistipps für die Auswahl eines Themes53 5.1.8 Die Bedeutung der Editoren und Pagebuilder57 5.1.9 Das responsive Design58 5.1.10 Fazit: WordPress als Open-Source-Software59 5.2 Andere Content-Management-Systeme60 5.3 Fragen61 Schritt 6: Bannerwerbung63 6.1 Bannerarten64 6.2 Fragen66 Schritt 7: E-Mail-Werbung67 7.1 Struktur und Form eines Newsletters68 7.2 Fragen73 Schritt 8: Das White Paper75 8.1 Wie wird ein White Paper erstellt?78 8.2 Fragen79 Schritt 9: Affiliate-Marketing81 9.1 Provisionen und Abrechnungsformen83 9.2 Vor- und Nachteile des Affiliate-Marketings84 9.3 Erfolgschancen und Praxistipps86 9.4 Die Auswahl des Affiliate-Themas88 9.5 Affiliate-Marketing und Cashbacks für Privatverbraucher89 9.6 Andere Formen der Monetarisierung90 9.7 Plattformen und Contentformen für Affiliate-Links91 9.8 Fragen92 Schritt 10: SEO - Suchmaschinenoptimierung93 10.1 Die Bedeutung der Suchmaschinen95 10.2 Entwicklung der SEO99 10.2.1 Black-Hat-SEO: Erfolg durch Manipulation (2000 bis 2010)99 10.2.2 Das Interregnum: Verfeinerte
... mehr
Textakrobatik (2010 bis 2015)101 10.2.3 Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz: 2016 bis heute101 10.3 Die Geschichte der Google Updates104 10.3.1 Die wichtigsten Google-Updates105 10.4 Onpage-SEO106 10.4.1 Praxistipps für die Onpage-SEO107 10.4.2 Die Optimierung von Bildern110 10.4.3 Der Redaktionsplan111 10.4.4 Rankingfaktoren bei Videos112 10.4.5 Formatierungen, Seitenstruktur und Onpage-SEO113 10.4.6 Die Meta-Tags114 10.4.7 Die Ladegeschwindigkeit115 10.4.8 Die Bedeutung der Content-Delivery-Networks (CDN)118 10.4.9 Sicherheitsaspekte im Online-Marketing120 10.4.10 Die Mobile-first-Indexierung125 10.5 Das Primat des Unique Content: Content is King!126 10.6 Fragen127 Schritt 11: Die Keywordanalyse129 11.1 Tools für die Keywordanalyse130 11.2 Wie werden die richtigen Keywords ausgewählt?131 11.2.1 Die Platzierung von Keywords137 11.2.2 Die Verteilung von Keywords und der Gibberish-Score138 11.2.3 Customer-Journey und Marketing-Funnel139 11.2.4 SERP-Features141 11.3 Fragen143 11.4 Offpage-SEO144 11.4.1 Was sind Backlinks?144 11.4.2 Wie funktioniert Linkbuilding?147 11.5 Spezielle SEO: Google Verticals152 11.5.1 Voice-Search - ein Paradigmenwechsel153 11.6 Praxistipps für mehr Backlinks154 11.7 Exkurs: Domaining156 11.7.1 Praxistipps für die Domainauswahl157 11.8 Fragen160 Schritt 12: Webanalytics und Metriken im Online-Marketing161 12.1 Die Logdateienanalyse162 12.2 Das Webtracking163 12.3 Google Search Console165 12.4 Google Analytics166 12.5 Kennzahlen im Online-Marketing167 12.6 Transaktionale Kennzahlen168 12.6.1 Die Conversion-Rate (Konversionsrate)169 12.6.2 Absolute Zahl der Konversionen und Average-Time-on- Conversion171 12.6.3 Conversion-Funnel-Rates171 12.7 Keyword-Kennzahlen172 12.7.1 Time-on-Page und Goal-Completion-Rate173 12.7.2 Traffic-Value173 12.8 Kennzahlen des Leadmanagements173 12.9 Kostenkennzahlen175 12.9.1 Cost per Click (CPC)175 12.9.2 Cost pe
... weniger
Autoren-Porträt von Gerald Pilz
Dr. Dr. Gerald Pilz ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre in Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerald Pilz
- 2021, 268 Seiten, 70 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 19,5 x 26,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825255255
- ISBN-13: 9783825255251
- Erscheinungsdatum: 17.02.2021
Kommentar zu "Schritt für Schritt / Online-Marketing Schritt für Schritt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schritt für Schritt / Online-Marketing Schritt für Schritt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schritt für Schritt / Online-Marketing Schritt für Schritt".
Kommentar verfassen