Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis
Website, SEO, Social Media, Werberecht
Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmassnahmen erfolgreich in Ihrer Praxis umgesetzt werden?
...
...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis “
Klappentext zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis “
Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmassnahmen erfolgreich in Ihrer Praxis umgesetzt werden?Inhalte
Erzielen Sie mit geringem Aufwand den grösstmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:
- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity
- bewährte Marketing-Massnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
- alles über den Klassiker: die Praxis-Website
- Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet
- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Arztpraxis
- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern
Mit vielen Extras:
- Tipps & Tricks der Medien-Experten
- Potentiellen Fallstricken
- Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro Kapitel
Inhaltsverzeichnis zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis “
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing und das Internet.- Die Praxis-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social Media-Marketing.- Ein Blog für die Arztpraxis.- Werberecht für Ärzte.- IT-Sicherheit in der Arztpraxis.- Glossar.- Weiterführende Literatur.Autoren-Porträt von Alexandra Köhler, Mirko Gründer
Alexandra SchrammMedienbüro Medizin (MbMed)
Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin - Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alexandra Köhler , Mirko Gründer
- 2016, 2. Aufl., XVI, 165 Seiten, 10 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 15 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662485869
- ISBN-13: 9783662485866
- Erscheinungsdatum: 18.04.2016
Kommentar zu "Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis".
Kommentar verfassen