Offener Unterricht heute
Konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung
Aktuelle Erkenntnisse zu einer bewährten Methode
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Offener Unterricht heute “
Aktuelle Erkenntnisse zu einer bewährten Methode
Klappentext zu „Offener Unterricht heute “
Thorsten Bohl und Diemut Kucharz zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann. Sie tragen neueste empirische Ergebnisse zusammen, beschreiben vor allem aber praktisch erprobte Erfahrungswerte und konkrete Umsetzungsideen. So weiterentwickelt lässt sich der offene Unterricht in jeder Schulart gewinnbringend einsetzen!
Autoren-Porträt von Thorsten Bohl, Diemut Kucharz
Prof. Dr. Thorsten Bohl leitet die Tübingen School of Education (TüSE). Kucharz, DiemutDr. Diemut Kucharz ist Professorin für Erziehungswissenschaft/Schulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thorsten Bohl , Diemut Kucharz
- 2010, 160 Seiten, 5 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,7 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Eiko Jürgens
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407254903
- ISBN-13: 9783407254900
- Erscheinungsdatum: 26.02.2010
Rezension zu „Offener Unterricht heute “
»In 1. Linie Fachlektüre für Lehramtsstudierende und Referendare, darüber hinaus aber sicherlich auch anregend für Lehrer in der Praxis.« ekz 4/2010 »Wer dem offenen Unterricht immer noch skeptisch gegenübersteht, sollte das neue Buch von Thorsten Bohl und Dietmut Kucharz lesen: In >Offener Unterricht heute< geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz »In "offener Unterricht heute" geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung »Sie [die Autoren] tragen neueste empirische und theoretische Erkenntnisse aus verschiedenen Disziplinen zusammen und beschreiben deren Konsequenzen für eine Weiterentwicklung des offenen Unterrichts.« Weg in die Wirtschaft »Torsten Bohl und Diemut Kucharz, zwei ausgewiesene Kenner des Offenen Unterrichts, gehen in diesem interessanten Buch der Frage nach, was das Konzept des Offenen Unterrichts für die schulische Alltagspraxis bewirkt hat, wo es überarbeitet werden muss und wie es heute und in Zukunft besser in der Schulentwicklung verankert werden kann. Ihre Antworten sind höchst aufschlussreich.« Schulmagazin 5-10 »(...) eine sehr lesenswerte, gut strukturierte, aufschlussreiche, anspruchsvolle Veröffentlichung, die in keinem Studienseminar fehlen und in der zweiten Phase der Lehrerausbildung zur Pflichtlektüre gemacht werden sollte.« Grundschulunterricht Deutsch
Pressezitat
»In 1. Linie Fachlektüre für Lehramtsstudierende und Referendare, darüber hinaus aber sicherlich auch anregend für Lehrer in der Praxis.« ekz 4/2010 »Wer dem offenen Unterricht immer noch skeptisch gegenübersteht, sollte das neue Buch von Thorsten Bohl und Dietmut Kucharz lesen: In 'Offener Unterricht heute' geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz »In "offener Unterricht heute" geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung »Sie [die Autoren] tragen neueste empirische und theoretische Erkenntnisse aus verschiedenen Disziplinen zusammen und beschreiben deren Konsequenzen für eine Weiterentwicklung des offenen Unterrichts.« Weg in die Wirtschaft »Torsten Bohl und Diemut Kucharz, zwei ausgewiesene Kenner des Offenen Unterrichts, gehen in diesem interessanten Buch der Frage nach, was das Konzept des Offenen Unterrichts für die schulische Alltagspraxis bewirkt hat, wo es überarbeitet werden muss und wie es heute und in Zukunft besser in der Schulentwicklung verankert werden kann. Ihre Antworten sind höchst aufschlussreich.« Schulmagazin 5-10 »(...) eine sehr lesenswerte, gut strukturierte, aufschlussreiche, anspruchsvolle Veröffentlichung, die in keinem Studienseminar fehlen und in der zweiten Phase der Lehrerausbildung zur Pflichtlektüre gemacht werden sollte.« Grundschulunterricht Deutsch
Kommentar zu "Offener Unterricht heute"
0 Gebrauchte Artikel zu „Offener Unterricht heute“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Offener Unterricht heute".
Kommentar verfassen