Ökologische Kommunikation in Deutschland
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 58.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ökologische Kommunikation in Deutschland “
Inhaltsverzeichnis zu „Ökologische Kommunikation in Deutschland “
Vorwort.- Einleitung: Naturschutz und Umweltdiskurs in Deutschland. Zur historischen Verortung ökologischer Kommunikation.- Zur Geschichte des Naturschutzes in Deutschland.- Umweltpolitik und ökologische Debatte.- A Der Theoretische Rahmen der Studie.- 1 Ökologische Kommunikation und ökologischer Diskurs.- 2 Zur soziologischen Analyse des ökologischen Diskursfeldes.- 3 Zum methodischen Zugriff auf ökologische Kommunikation.- B Ökologische Kommunikation in den Printmedien.- 4 Die Umweltberichterstattung im Spiegel der Medienforschung.- 5 Ökologische Kommunikation in den Printmedien: Die Jahre 1987-1992.- 6 Der strukturkonservative Risikodiskurs. Eine Analyse der Tschernobyl »media story« in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.- 7 D-Mark oder grüne Republik? Zur Medienresonanz der Umweltdebatte im Gefolge der deutschen Vereinigung.- C Von der Konfrontation zum Inszenierten Dialog.- 8 Die Neustrukturierung des ökologischen Kommunikations- und Interaktionsfeldes.- 9 Die Kommunikationspolitik der chemischen Industrie im Wandel.- 10 Die Störfälle bei Hoechst im Frühjahr 1993. Eine Fallstudie zur sozialen Konstruktion ökologischer Konflikte.- 11 Elemente einer Theorie ökologischer Kommunikation.- Methodischer Anhang.
Autoren-Porträt von Karl-Werner Brand, Klaus Eder, Angelika Poferl
PD Dr. Karl-Werner Brand ist Leiter des Schwerpunkts "Gesellschaft und Umwelt" an der Münchner Projektgruppe für Sozialforschung e.V.Dr. Klaus Eder ist Professor für Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Angelika Poferl ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karl-Werner Brand , Klaus Eder , Angelika Poferl
- 1997, 344 Seiten, Masse: 15,5 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531131524
- ISBN-13: 9783531131528
Kommentar zu "Ökologische Kommunikation in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ökologische Kommunikation in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ökologische Kommunikation in Deutschland".
Kommentar verfassen