Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen
Markus Orner stellt eine Methodik vor, mit deren Hilfe der Antriebsstrang und die Fahrzeugreichweite von Elektrofahrzeugen gezielt auf gegebene Anwendungsszenarien ausgelegt werden. Die zweistufige Methode verwendet dazu reale Nutzungsdaten und ist für alle...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 51.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen “
Klappentext zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen “
Markus Orner stellt eine Methodik vor, mit deren Hilfe der Antriebsstrang und die Fahrzeugreichweite von Elektrofahrzeugen gezielt auf gegebene Anwendungsszenarien ausgelegt werden. Die zweistufige Methode verwendet dazu reale Nutzungsdaten und ist für alle Anwendungsbereiche mit homogener Nutzung einsetzbar. Dabei variiert der Autor Rahmenbedingungen wie Ladeinfrastruktur und Batteriekosten. Das Vorgehen stellt er am Beispiel der Anwendung "Free-Floating Car-Sharing" dar. Die Studie hilft somit, elektrische Antriebsstränge gezielt an neue Mobilitätsformen wie Car-Sharing anzupassen.Der Autor
Markus Orner promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart und arbeitet heute im Bereich Auslegung und Erprobung elektrischer Antriebsstränge.
Inhaltsverzeichnis zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen “
Umfeld und Nutzung von Elektrofahrzeugen.- Antriebsstrangmodellierung und -analyse.- Methode zur nutzungsspezifischen Antriebsauslegung.- Antriebsauslegung am Beispiel Car-Sharing.
Autoren-Porträt von Markus Orner
Markus Orner promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart und arbeitet heute im Bereich Auslegung und Erprobung elektrischer Antriebsstränge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Orner
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXVII, 156 Seiten, 4 farbige Abbildungen, Masse: 15 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658217235
- ISBN-13: 9783658217235
- Erscheinungsdatum: 18.04.2018
Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Nutzungsorientierte Auslegung des Antriebsstrangs und der Reichweite von Elektrofahrzeugen".
Kommentar verfassen