Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug
Mario Dischbeschreibt die numerische Simulation von instationären Fahrmanövern zurthermischen Absicherung von Fahrzeugbauteilen. Exemplarisch wird mit einerinstationären gekoppelten Bauteiltemperaturberechnung die synthetischekundenmässige Bergfahrt auf den...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug “
Klappentext zu „Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug “
Mario Dischbeschreibt die numerische Simulation von instationären Fahrmanövern zurthermischen Absicherung von Fahrzeugbauteilen. Exemplarisch wird mit einerinstationären gekoppelten Bauteiltemperaturberechnung die synthetischekundenmässige Bergfahrt auf den Mont Ventoux aufgezeigt. Die Methodenentwicklungund Validierung beginnt mit einer numerischen Grundlagenuntersuchung zurthermischen Beschreibung eines Motorraums und setzt sich fort bis zurdetaillierten Modellierung der Kühlungs- und Abgasumfänge innerhalb einer 3D-Gesamtfahrzeuggeometrie.Die Arbeit gliedert sich in den Kontext der digitalen Prototypenentwicklung inder Automobilindustrie ein - einer Strategie, die dazu dient, Funktionsumfängeder thermischen Absicherung und anderer Gewerke in den digitalenEntwicklungsprozess vorzuverlegen und Erprobungsumfänge am realen Prototyp zuminimieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug “
Herausforderungen an die instationäre Gesamtfahrzeugsimulation.- Numerische Methoden der gekoppelten Bauteiltemperaturberechnung.- Thermische Erprobungen im Klimawindkanal.- Numerische und experimentelle Ergebnisse des Bauteiltemperaturverhaltens.Autoren-Porträt von Mario Disch
Mario Disch ist Berechnungsingenieur beieinem deutschen Automobilhersteller auf dem Fachgebiet der Fahrzeugströmung undBauteiltemperaturberechnung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mario Disch
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXI, 134 Seiten, 14 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658127031
- ISBN-13: 9783658127039
- Erscheinungsdatum: 15.03.2016
Kommentar zu "Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug"
0 Gebrauchte Artikel zu „Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Numerische und experimentelle Analyse von instationären Lastfällen im Rahmen der thermischen Absicherung im Gesamtfahrzeug".
Kommentar verfassen