Nonverbale Medienkommunikation
Der Einfluss von Gestik, Mimik und Sprechweise auf den Betrachter
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nonverbale Medienkommunikation “
Der Einfluss von Gestik, Mimik und Sprechweise auf den Betrachter
Klappentext zu „Nonverbale Medienkommunikation “
Ein Grossteil unserer Eindrücke von Politikern und anderen Personen der Zeitgeschichte beruhen auf Fotos und Filmen. Oft erinnert man sich eher an ihr Aussehen und Auftreten als daran, was sie gesagt haben. Dabei ist den Betrachtern meist nicht bewusst, dass die Aufnahmen nur begrenzte Ausschnitte aus dem Verhalten zeigen, und dass ihre Auswahl zuweilen höchst subjektiv erfolgt. Dies wirft eine Reihe von Fragen auf: Nimmt die Bildberichterstattung über Politiker zu oder kommt es einem nur so vor? Wie wirken Gestik und Mimik von Politikern auf Fernsehzuschauer? Welchen Einfluss nehmen Redaktionen auf die Bilddarstellungen? Können sich Zeitungs- und Zeitschriftenleser anhand von Politikerfotos ein realistisches Bild von ihrer Persönlichkeit machen, oder erliegen sie einer Au-genzeugenillusion? Diese und eine Reihe weiterer Fragen beantwortet das vorliegende Buch mit Analysen der Medienberichterstattung und Experimenten zur Wirkung von Fernsehbeiträgen und Pressefotos.
Inhaltsverzeichnis zu „Nonverbale Medienkommunikation “
Aus dem Inhalt:Darstellungseffekte - Der Einfluss von Kameraperspektiven auf die Wahrnehmung von Politikern - Der Einfluss von Musik auf die Interpretation von Filmhandlungen - Der Einfluss nonverbaler Verhaltensweisen auf die Wahrnehmung von Politikern in Fernsehinterviews - Das Identitätsproblem der Wahrnehmung von Menschen anhand von Fotos - Die Charakterfiktionen von Politikern in der Bildberichterstattung von Zeitschriften - Die Generalisierung der Wahrnehmung von Menschen anhand von Fotos - Warum die Macht der Fernsehbilder wächst
Autoren-Porträt von Hans Mathias Kepplinger
Dr. phil. Hans Mathias Kepplinger ist Professor für Empirische Kommunikationsfor-schung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Mathias Kepplinger
- 2010, 2010, 220 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531170740
- ISBN-13: 9783531170749
- Erscheinungsdatum: 26.03.2010
Kommentar zu "Nonverbale Medienkommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nonverbale Medienkommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nonverbale Medienkommunikation".
Kommentar verfassen