No Logo
No Space, No Choice, No Jobs
(Sprache: Englisch)
In ihrer scharfsinnigen Studie offenbart Naomi Klein die Machenschaften multinationaler Konzerne hinter der Fassade bunter Logos. Der von ihr propagierte Ausweg aus dem Markendiktat ist eine Auflehnung gegen die Täuschung der Verbraucher, gegen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „No Logo “
Klappentext zu „No Logo “
In ihrer scharfsinnigen Studie offenbart Naomi Klein die Machenschaften multinationaler Konzerne hinter der Fassade bunter Logos. Der von ihr propagierte Ausweg aus dem Markendiktat ist eine Auflehnung gegen die Täuschung der Verbraucher, gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, Zerstörung der Natur und kulturellen Kahlschlag. Durch ihre Demystifizierung verlieren die grossen, global agierenden Marken an Glanz und Macht - zum Wohle aller. Marlboro verkauft nicht Zigaretten, sondern Freiheit; Lewis verkauft nicht Klamotten, sondern einen unkonventionell-coolen Lebensstil; Nike verkauft Sportsgeist... Es existiert ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Logo, dem Image einer Marke und dem Produkt selbst. Die grossen Firmen nutzen dies aus. Sie nutzen die Suche der Menschen nach inneren Werten, um ihre Produkte zu verkaufen. Im Zeitalter des globalen Kapitalismus verkauft uns die Produktwerbung all das, was wir im täglichen Leben vermissen: Selbstverwirklichung, Freundschaft, Kommunikation, Freiheit, Sicherheit, Glücksgefühle und Spiritualität.
Autoren-Porträt von Naomi Klein
Autoren-Porträtvon Naomi Klein
Naomi Klein, geboren 1971 in Montreal, studierte an derUniversität von Toronto, wo sie Chefredakteurin der Campus-Zeitung war. Danacharbeitete sie mehrere Jahre als Kolumnistin und Chefredakteurin. Ihr erstesBuch »No Logo!« wurde zum internationalen Bestseller. 2001 gewann sie alsbisher jüngste Autorin den National Business Book Award. Heute publiziert sieihre Artikel in zahlreichen internationalen Zeitungen und Magazinen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Naomi Klein
- 2009, XLI, 502 Seiten, mit Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 14 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Verlag: Picador
- ISBN-10: 0312429274
- ISBN-13: 9780312429270
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "No Logo"
0 Gebrauchte Artikel zu „No Logo“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "No Logo".
Kommentar verfassen