NGO-Kampagnen und ihr Einfluss auf internationale Verhandlungen
Das Multilateral Agreement on Investment (MAI) und die 1997 OECD Anti-Bribery Convention im Vergleich
Können NGO-Kampagnen den Erfolg bzw. das Scheitern internationaler Verhandlungen erklären? Ein zeit- und arenenübergreifender Vergleich der OECD-Verhandlungen zur OECD Anti-Bribery Convention und zum Multilateral Agreement on Investment (MAI) zeigt, dass...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „NGO-Kampagnen und ihr Einfluss auf internationale Verhandlungen “
Klappentext zu „NGO-Kampagnen und ihr Einfluss auf internationale Verhandlungen “
Können NGO-Kampagnen den Erfolg bzw. das Scheitern internationaler Verhandlungen erklären? Ein zeit- und arenenübergreifender Vergleich der OECD-Verhandlungen zur OECD Anti-Bribery Convention und zum Multilateral Agreement on Investment (MAI) zeigt, dass NGOs relevant zum Scheitern internationaler Verhandlungsprozesse beitragen können. Ein Einfluss auf das Zustandekommen internationaler Regulation ist dagegen nicht in gleichem Masse nachweisbar.Ein skeptischer Befund für die Möglichkeit von Global Governance oder "Regieren jenseits des Nationalstaates": Welche internationalen politischen Regulationsversuche scheitern, hängt davon ab, welche nichtstaatlichen Akteure mit welchen Interessen diese Politikprozesse begleiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Günter Metzges
- 2006, 218 Seiten, Masse: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3832920846
- ISBN-13: 9783832920845
- Erscheinungsdatum: 08.09.2006
Kommentar zu "NGO-Kampagnen und ihr Einfluss auf internationale Verhandlungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „NGO-Kampagnen und ihr Einfluss auf internationale Verhandlungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "NGO-Kampagnen und ihr Einfluss auf internationale Verhandlungen".
Kommentar verfassen