Neurokommunikation im Eventmarketing
Wie die Wirkung von Events neurowissenschaftlich planbar wird
Wie Live-Kommunikation von den Neurowissenschaften profitiert
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Neurokommunikation im Eventmarketing “
Wie Live-Kommunikation von den Neurowissenschaften profitiert
Klappentext zu „Neurokommunikation im Eventmarketing “
Ereignisse und Erlebnisse, die später zu Erinnerungen werden, geben unserem Leben eine unverwechselbare und nachhaltige Struktur. Diese Erinnerungen entstehen nicht nur zufällig, man kann sie auch planen, die Ereignisse inszenieren und zielgerichtet kommunizieren. Die Neurowissenschaften machen es durch neueste Erkenntnisse über das Gehirn möglich, gezielt auf die "Erinnerungen" Einfluss zu nehmen. Wie das in einzelnen Schritten geschieht und wie es für Kommunikation und Marketing nutzbar ist, erklären in diesem Buch ein Neurowissenschaftler und zwei Praktiker gemeinsam am Beispiel der Live-Kommunikation.Live-Kommunikation galt lange als eine rein organisatorische und logistische Dienstleistung. Dieses Buch zeigt, dass es sich um die Königsdisziplin der Kommunikation handelt, die alle Sinne des Menschen anspricht. Wer sich für Neurokommunikation interessiert, muss dieses Buch lesen.
Inhaltsverzeichnis zu „Neurokommunikation im Eventmarketing “
Der Stoff, aus dem das Leben istDer aktuelle Stand der NeurowissenschaftenErfahrung und WissenschaftWas ist Erleben?Die Elemente des ErlebensWie Ereignisse entstehenErinnerungen - Der grösste Besitz eines MenschenVom passiven Zuschauer zum aktiven TeilnehmerDie Erfolgsfaktoren der Live-KommunikationNeuromarketing + Ethik - Auf dem Weg zum willenlosen Konsumenten?Wie Wissenschaft und Praxis voneinander profitieren könnenAusblick: Neurowissenschaften und Live-Kommunikation
Autoren-Porträt von Marc Domning, Christian Elger, André Rasel
:Dr. Marc Domning ist Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei einer namhaften deutschen Agentur für Live-Kommunikation.Prof. Dr. Christian E. Elger ist Direktor der Klinik für Epileptologie und Wissenschaftlicher Geschäftsführer der Life & Brain GmbH im Universitätsklinikum Bonn.
André Rasel ist Mitglied der Geschäftsleitung bei einer namhaften deutschen Agentur für Live-Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marc Domning , Christian Elger , André Rasel
- 2009, 163 Seiten, Masse: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834907235
- ISBN-13: 9783834907233
- Erscheinungsdatum: 11.12.2008
Rezension zu „Neurokommunikation im Eventmarketing “
"Die Kombination aus Theorie und Praxis erhöht den Nutzen dieses Buches, weil die Fundamente erklärt werden, warum bestimmte Schlüsselreize etwas auslösen können." (Pharma Kommunikation, Beilage der Arzneimittel Zeitung, Juli 2009)
"Live-Kommunikation galt lange als eine rein organistorische und logistische Dienstleistung. Dieses Buch zeigt, dass es sich um die Königsdisziplin der Kommunikation handelt, die alle Sinne des Menschen anspricht." (Serviceplan Haus der Kommunikation - Medienticker, Juli 2009)
"Zum Einstieg erfährt der Leser den aktuellen Forschungsstand der Neurowissenschaften und wie sich unsere Eventkultur entwickelt hat. Dabei kommt die Publikation ohne spezifische Fachterminologie aus und ist so für jeden interessierten Leser verständlich." (Public Marketing, Heft 2, 2009)
"... Die Leser erhalten ein Buch mit vielen interessanten Beispielen aus der Praxis einer Eventagentur und vielen praktischen Tipps, die bei der Planung von Events berücksichtigt werden müssen." (transfer - Werbeforschung & Praxis, Heft 2, 2009)
"... hier fliessen erstmals neueste Erkenntnisse über das Gehirn und langjährige Erfahrung im Eventmarketing zusammen und ermöglichen so eine andere Sichtweise auf den Erlebnischarakter von Events." (events, Heft 1, 2009)
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