Neurodidaktische Überlegungen zur Sprachförderung in der Kinderkrippe
Wie das Gehirn Sprache lernt und wie Krippenpädagogen mit diesem Wissen Kinder gezielter in ihrer Sprachentwicklung unterstützen können
Säuglinge und Kleinkinder lernen die Grundlagen von Sprache, auf denen sie ihr Leben lang aufbauen. Im Sinne von Chancen- und Bildungsgerechtigkeit kommt daher den Krippen eine hohe Verantwortung zu. Da Sprachelernen im Gehirn nach Regeln funktioniert,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 63.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neurodidaktische Überlegungen zur Sprachförderung in der Kinderkrippe “
Klappentext zu „Neurodidaktische Überlegungen zur Sprachförderung in der Kinderkrippe “
Säuglinge und Kleinkinder lernen die Grundlagen von Sprache, auf denen sie ihr Leben lang aufbauen. Im Sinne von Chancen- und Bildungsgerechtigkeit kommt daher den Krippen eine hohe Verantwortung zu. Da Sprachelernen im Gehirn nach Regeln funktioniert, können Krippenpädagogen mit diesem neurodidaktischen Wissen die Kinder gezielt unterstützen. Deshalb erläutert diese wissenschaftliche Arbeit, was sich aus den Neurowissenschaften ableiten lässt, um die Sprachentwicklung in der Kinderkrippe zu fördern. Die Autorin fast zunächst Erkenntnisse zur Entwicklung und Funktion des Gehirns und Forschungsergebnisse zur Verarbeitung, Produktion und Entwicklung von Sprache zusammen. Daraus folgen konkrete Empfehlungen für die Arbeit in der Krippe. Diese betreffen nicht nur sprachliche Situationen, sondern auch Räumlichkeiten, Spielmaterial, Tagesablauf, Beziehungsgestaltung, Teamarbeit, den Einsatz virtueller Medien, Familienarbeit, Beobachtung und Vernetzung. Ausserdem werden Sprachverständnisund Förderanregungen im bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan bewertet. Ein Fachbuch, das in keiner Krippenbibliothek und keiner Fachberatung fehlen sollte!
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Kronier
- 2011, 104 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639332113
- ISBN-13: 9783639332117
Kommentar zu "Neurodidaktische Überlegungen zur Sprachförderung in der Kinderkrippe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neurodidaktische Überlegungen zur Sprachförderung in der Kinderkrippe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neurodidaktische Überlegungen zur Sprachförderung in der Kinderkrippe".
Kommentar verfassen