Richter, T: Neue Schulräume
Der Bildband zeigt am Beispiel der Stadt Basel, welche neuen Schulräume für neue Lernformen in den letzten Jahren entstanden sind. Anhand unterschiedlicher, teils neuer Raumtypen - Lernateliers, Gruppenräume, Spezialräume, Tagesstrukturen, Aulen und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Richter, T: Neue Schulräume “
Klappentext zu „Richter, T: Neue Schulräume “
Der Bildband zeigt am Beispiel der Stadt Basel, welche neuen Schulräume für neue Lernformen in den letzten Jahren entstanden sind. Anhand unterschiedlicher, teils neuer Raumtypen - Lernateliers, Gruppenräume, Spezialräume, Tagesstrukturen, Aulen und Turnhallen - zeigt der Fotograf Roman Weyeneth, wie bestehende Schulen baulich transformiert und neue Schulbauten konzipiert werden.Porträts von drei Schulhaus-Neubauten, von denen zwei bereits eine Auszeichnung erhielten, dokumentieren die Symbiose von zeitgenössischer Architektur und moderner Pädagogik. Grossformatige Fotografien geben Einblick in die veränderte Nutzung, in Räume, Materialien und Farben. Der Autor Tilo Richter begleitet die Leserinnen und Leser in eine neue Dimension der Schule und Pädagogik. Das Buch dient auch Architektinnen und Pädagogen, Behörden, politisch und gesellschaftlich Engagierten zur Inspiration, weitere zukunftsweisende Schulräume zu planen und zu realisieren, in denen sich Bildung entfalten kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tilo Richter
- 2018, 288 Seiten, 200 farbige Abbildungen, Masse: 25,5 x 30,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Weyeneth, Roman; Fotos: Weyeneth, Roman
- Herausgegeben: Roman Weyeneth
- Verlag: CHRISTOPH MERIAN VERLAG
- ISBN-10: 3856168710
- ISBN-13: 9783856168711
Kommentar zu "Richter, T: Neue Schulräume"
0 Gebrauchte Artikel zu „Richter, T: Neue Schulräume“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Richter, T: Neue Schulräume".
Kommentar verfassen