Neue Medien als Konkurrenz für die Korrespondenz?
Technische Entwicklungen als Chancen oder Hindernis für das journalistische Schaffen - am Beispiel des ORF
Das 21. Jahrhundert ist geprägt von modernen Nachrichtenübertragungstechniken, globalen Verschränkungen und vom Kampf um Aufmerksamkeit und Aktualität. Inmitten dieser Tendenzen ist eine Berufsgruppe allgegenwärtig: die KorrespondentInnen. Diese homines...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 54.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Medien als Konkurrenz für die Korrespondenz? “
Klappentext zu „Neue Medien als Konkurrenz für die Korrespondenz? “
Das 21. Jahrhundert ist geprägt von modernen Nachrichtenübertragungstechniken, globalen Verschränkungen und vom Kampf um Aufmerksamkeit und Aktualität. Inmitten dieser Tendenzen ist eine Berufsgruppe allgegenwärtig: die KorrespondentInnen. Diese homines limitanei, diese irdischen GrenzgängerInnen, sind häufig die einzigen BeobachterInnen von Ereignissen fernab der Heimat. Würde es sie nicht geben, blieben Informationen über die Vorgänge in anderen Ländern eine Rarität. Trotzdem wurden die Arbeitsweisen dieser Personen unter dem Einfluss zunehmender Technisierung, ihr Selbstverständnis und ihr Anspruch an ihre Tätigkeit bisher kaum erforscht. Die vorliegende Studie setzt sich daher mit den Anforderungen an KorrespondentInnen des österreichischen Rundfunks auseinander und geht der Frage nach, wie sie mit neuen und alten Medien umgehen, Informationen für diverse Informationskanäle aufbereiten, und ob sie mit ihrer Tätigkeit dem Anspruch der journalistischen Nachhaltigkeit genügen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hellin Sapinski
- 2015, 332 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639807030
- ISBN-13: 9783639807035
Kommentar zu "Neue Medien als Konkurrenz für die Korrespondenz?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Medien als Konkurrenz für die Korrespondenz?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Medien als Konkurrenz für die Korrespondenz?".
Kommentar verfassen