Creutzig, M: Neue Grosshandelsbetriebslehre
Konzentration und Verdrängung gefährden Grosshandelsunternehmen. Entwicklungen von Technologien entwerten bisherige Grosshandelsfunktionen. Neben theoretischer Fundierung muss eine Grosshandelsbetriebslehre Instrumente für mehr Effizienz im Grosshandel...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Creutzig, M: Neue Grosshandelsbetriebslehre “
Klappentext zu „Creutzig, M: Neue Grosshandelsbetriebslehre “
Konzentration und Verdrängung gefährden Grosshandelsunternehmen. Entwicklungen von Technologien entwerten bisherige Grosshandelsfunktionen. Neben theoretischer Fundierung muss eine Grosshandelsbetriebslehre Instrumente für mehr Effizienz im Grosshandel erklären. Marketing-Konzepte aus dem Industriegütermarketing und die Schärfung der bekannten Marketing-Werkzeuge ermöglichen eine neue Sicht auf den Grosshandel. Das Supply-Chain-Management modelliert Informationsflüsse und Logistikströme des Grosshandels als Scharnier zwischen Kunde und Lieferant. Supply-Chains setzen funktionierende Geschäftsbeziehungen voraus, deren Funktionsweise für den Grosshandel erstmals erläutert wird. Von Konzentration und Verdrängung betroffene Unternehmen stehen nicht unbedingt vor dem Marktaustritt: Kooperation bzw. Allianzbildung sind Überlebenswege. Insourcing in Kundenunternehmen bedeuten eine Veränderung zum Dienstleistungsanbieter.
Inhaltsverzeichnis zu „Creutzig, M: Neue Grosshandelsbetriebslehre “
Aus dem Inhalt: Marketing aus Kunden-, Lieferanten- und Grosshandelssicht - Sortimentspolitik - Handelsmarken - No Names - Industriemarke - Preispolitik - Kostenrechnung - Warenwirtschaft - Buying Center - Selling Center - Geschäftsbeziehung - Supply-Chain - Outsourcing - Allianzen.
Autoren-Porträt von Martin Creutzig
Der Autor: Martin Creutzig, geboren 1959 in Hannover, ist seit 1989 Unternehmer im Gross- und Einzelhandel (Bau, DIY) in Springe sowie seit 2001 Geschäftsführer einer grossen strategischen Allianz mit rund 150 Betrieben innerhalb einer führenden Kooperation. Nach der Ausbildung zum Gross- und Aussenhandelskaufmann studierte er in Hannover Ökonomie und war bis 1988 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin mit dem Forschungsschwerpunkt Industriegütermarketing. Von 1991 bis 2007 lehrte der Autor als Dozent an verschiedenen Berufsakademien. Von 1999 bis 2001 war er Tarif-Verhandlungsführer der niedersächsischen Arbeitgeber im Gross- und Aussenhandel sowie von 1994 bis 2006 im Vorstand des Verbandes.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Creutzig
- 2009, 160 Seiten, 64 Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaft
- ISBN-10: 3631590822
- ISBN-13: 9783631590829
Kommentar zu "Creutzig, M: Neue Grosshandelsbetriebslehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Creutzig, M: Neue Grosshandelsbetriebslehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Creutzig, M: Neue Grosshandelsbetriebslehre".
Kommentar verfassen