Neue Erlösquellen privater Fernsehanbieter in Deutschland
Magisterarbeit
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich im Umbruch - und mit ihm die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Erlösquellen privater Fernsehanbieter in Deutschland “
Klappentext zu „Neue Erlösquellen privater Fernsehanbieter in Deutschland “
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich im Umbruch - und mit ihm die Werbefinanzierung privater Fernsehanbieter. Während Deregulierung, Digitalisierung und innovative Technologien den Marktakteuren neue Erlöspotentiale eröffnen, haben sich die wirtschaftlichen Ausgangsbedingungen der Fernsehveranstaltung kontinuierlich verschlechtert. Angesichts der Werbemarktkrise und des zunehmenden Werbevermeidungsverhaltens der Rezipienten haben sich in den vergangenen Jahren neue, attraktivere Werbeformen herausgebildet und erfolgreich etabliert. Aufgrund der anhaltenden Erosion der Werbeumsätze wurde die Werbefinanzierung als Haupterlösquelle privater Fernsehanbieter darüber hinaus kontinuierlich um werbeunabhängige Erlösquellen ergänzt. Vor diesem Hintergrund untersucht die vorliegende Masterarbeit die Diversifikationsbestrebungen privater Fernsehanbieter in Deutschland und lotet Potentiale und Grenzen neuer Erlösquellen aus. Im Rahmen der Analyse werden politische und technologische Restriktionen sowie wesentliche Entwicklungstrends für private Fernsehanbieter diskutiert. Ferner werden die derzeitigen ökonomischen Ausgangsbedingungen deutscher Privatsender umrissen. Als wesentliche Entwicklungsdimensionen wurden Erlöse aus Wirtschaftkommunikation, rezipientengerichtete und rechtebezogene Erlösquellen identifiziert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Lebedjewa
- 100 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640892593
- ISBN-13: 9783640892594
Kommentar zu "Neue Erlösquellen privater Fernsehanbieter in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Erlösquellen privater Fernsehanbieter in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Erlösquellen privater Fernsehanbieter in Deutschland".
Kommentar verfassen