Naturbezogenes Lernen: Unbelebte Natur
Kinder sind mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, staunenswerte Erscheinungen wahrzunehmen und zu deuten. Dabei gilt im Grundschulalter immer: "Der Weg ist das Ziel." Es geht um erste Deutungen in kindeigener Sprache und um die Entwicklung einer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Naturbezogenes Lernen: Unbelebte Natur “
Klappentext zu „Naturbezogenes Lernen: Unbelebte Natur “
Kinder sind mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, staunenswerte Erscheinungen wahrzunehmen und zu deuten. Dabei gilt im Grundschulalter immer: "Der Weg ist das Ziel." Es geht um erste Deutungen in kindeigener Sprache und um die Entwicklung einer positiven, interessierten und offenen Haltung gegenüber den Naturwissenschaften Physik und Chemie.
Kinder interessieren sich sehr für physikalische und chemische Themen und sie experimentieren gerne. Sie sind mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, staunenswerte Erscheinungen wahrzunehmen und zu deuten. Dabei gilt im Grundschulalter immer: "Der Weg ist das Ziel." Hier geht es noch nicht um das Ansammeln von Faktenwissen und Formeln spielen noch keine Rolle. Im Mittelpunkt stehen viel mehr das Kennenlernen von Phänomenen und das handlungsorientierte, freudige Umgehen mit ihnen. Es geht um erste Deutungen in kindeigener Sprache und um die Entwicklung einer positiven, interessierten und offenen Haltung gegenüber den Naturwissenschaften Physik und Chemie. Die Beiträge geben vielfältige praxisnahe Anregungen, wie ein interessanter und lehrreicher Unterricht gestaltet werden kann. Hintergrundinformationen helfen auch fachfremd unterrichtenden Lehrkräften, die Phänomene zu verstehen und so auf Fragen und Ideen der Kinder besser eingehen zu können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gisela Lück
- 2006, 195 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 16,5 x 23,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gisela Lück, Hilde Köster
- Verlag: Westermann
- ISBN-10: 3141620695
- ISBN-13: 9783141620696
Kommentar zu "Naturbezogenes Lernen: Unbelebte Natur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Naturbezogenes Lernen: Unbelebte Natur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Naturbezogenes Lernen: Unbelebte Natur".
Kommentar verfassen