Nachhaltigkeit im Employer Branding
Eine verhaltenstheoretische Analyse und Implikationen für die Markenführung
Die Bedeutung einer nachhaltigen Unternehmensführung für den langfristigen Markterfolg hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. In diesem Zusammenhang sind geeignete Mitarbeiter, die die Vereinbarkeit ökologischer, ökonomischer und sozialer...
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Produktinformationen zu „Nachhaltigkeit im Employer Branding “
Klappentext zu „Nachhaltigkeit im Employer Branding “
Die Bedeutung einer nachhaltigen Unternehmensführung für den langfristigen Markterfolg hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. In diesem Zusammenhang sind geeignete Mitarbeiter, die die Vereinbarkeit ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte als wichtig empfinden, sog. Nachhaltigkeitstalente, von besonderem Interesse. Auf der Basis einer verhaltenstheoretischen Analyse untersucht Kai Weinrich das Arbeitgeberwahlverhalten von Nachwuchsführungskräften unter besonderer Berücksichtigung der Ausprägung von individuellen Wertvorstellungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Er zeigt auf, welche Ansatzpunkte dies für das Employer Branding bietet, und leitet konkrete Empfehlungen für die zielgruppenspezifische Ansprache von Nachwuchskräften und die Professionalisierung des Employer Brandings ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Nachhaltigkeit im Employer Branding “
Theoretischer Hintergrund und Grundlagen des Nachhaltigkeitskonzepts.- Bedeutung der Nachhaltigkeitsdiskussion für die Unternehmensführung.- Nachhaltigkeit im Kontext des Employer Brandings von Unternehmen.- Empirische Untersuchung zum Einfluss nachhaltiger Werte auf die Arbeitgeberwahl.
Autoren-Porträt von Kai Weinrich
Dr. Kai Weinrich promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kai Weinrich
- 2014, XVIII, 270 Seiten, 12 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658042796
- ISBN-13: 9783658042790
- Erscheinungsdatum: 27.11.2013
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