Nachhaltiger Konsum. Qualitative Studie zum Konsumverhalten in Deutschland
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung:...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltiger Konsum. Qualitative Studie zum Konsumverhalten in Deutschland “
Klappentext zu „Nachhaltiger Konsum. Qualitative Studie zum Konsumverhalten in Deutschland “
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Empirisches Projekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das Konstrukt "Nachhaltigkeit" zu definieren, eine umfassende Betrachtung des Konsumerhaltens durch die Ergebnisse der durchgeführten qualitativen Studie und bereits vorhandenen Studien zu erhalten, um abschliessend Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung des nachhaltigen Konsums zu erarbeiten.Zum besseren Verständnis gliedert sich die Arbeit wie folgt: Kapitel 2 verdeutlicht mit einer Analyse die gegenwärtige Situation, wo in der heutigen Konsumgesellschaft Ansätze auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Welt anzutreffen sind. Anschliessend werden in Kapitel 3 und Kapitel 4 die begrifflichen, theoretischen sowie methodischen Grundlagen und Konstrukte behandelt, die für das weitere Vorgehen und Verständnis elementar sind.Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei Kapitel 5. Nach einer kurzen Einführung in die wissenschaftliche Methodik schliesst sich die eine Auswertung der allgemein gewonnenen Erkenntnisse an und die Resultate zu den einzelnen Hypothesen. Aus dieser Analyse werden die wichtigsten Herausforderungen extrahiert und mögliche Lösungswege zur Diskussion gestellt. Abschliessend erfolgen in Kapitel 6 eine Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse, sowie eine Bewertung seitens der Verfasser.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Maria Stuffrein , Maike Schubert
- 2017, 84 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668404798
- ISBN-13: 9783668404793
Kommentar zu "Nachhaltiger Konsum. Qualitative Studie zum Konsumverhalten in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltiger Konsum. Qualitative Studie zum Konsumverhalten in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltiger Konsum. Qualitative Studie zum Konsumverhalten in Deutschland".
Kommentar verfassen