Mysterium Call-in Quizshow
Strukturelle Analyse eines medialen Phänomens im Zwielicht
Printmedien prägen nicht selten Begriffe wie Abzock-TV, wenn sie den seit Beginn des 21. Jahrhunderts wachsenden Trend zu interaktiven Telefonhotline-Gewinnspielen im deutschsprachigen TV hinterfragen. So genannte Call-in Quizshows bergen Geheimnisse,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 124.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mysterium Call-in Quizshow “
Klappentext zu „Mysterium Call-in Quizshow “
Printmedien prägen nicht selten Begriffe wie Abzock-TV, wenn sie den seit Beginn des 21. Jahrhunderts wachsenden Trend zu interaktiven Telefonhotline-Gewinnspielen im deutschsprachigen TV hinterfragen. So genannte Call-in Quizshows bergen Geheimnisse, welche dieses Buch mittels wissenschaftlicher und praxisnaher Analyse aufzudecken versucht. Dabei handelt es sich um österreichische und deutsche Mehrwerttelefonie-Formate, die in Bezug auf Konzeption, Umsetzung und Seriosität beleuchtet werden. Zur heiklen Thematik - untergliedert in Call-in Quiz- und Beratungsshows - gibt der Autor Alexander Kropf fundiertes Insider-Wissen über die Call Media-Branche preis, welche bereits ins Kreuzfeuer öffentlicher Kritik geraten ist. Ein populär-journalistisches Experteninterview geht auch der Frage nach, ob es sich bei diesem Konzept um rechtswidriges Glücksspiel handeln könnte. Unter Berücksichtigung definitorischer Vergleichsparameter von Quiz- und Gameshows erfolgt eine visuell aufbereitete Annäherung an das mediale Phänomen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Medien, Kommunikationswissenschafter und TV-interessierte Allrounder.
Autoren-Porträt von Alexander Kropf
Kropf, AlexanderMag. phil., Jahrgang 1979:Studium der Publizistik/ Kommunikationswissenschaft in Kombination mit Film-/ Medienwissenschaft und Anglistik/ Amerikanistik an der Universität Wien. 2001 bis 2004 (freiberuflicher) Redakteur/ Gestalter beim Österreichischen Rundfunk Fernsehen (ORF). Seit 2005 u.a. freiberuflicher TV-Programmentwickler.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Kropf
- 2008, 216 Seiten, Masse: 14,9 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836494574
- ISBN-13: 9783836494571
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Mysterium Call-in Quizshow"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mysterium Call-in Quizshow“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mysterium Call-in Quizshow".
Kommentar verfassen