Musikpädagogik und Mythos
Zwischen mythischer Erklärung der musikalischen Welt und pädagogisch geleiteter Arbeit am Mythos
Der Gebrauch zentraler Begriffe im musikpädagogischen Kontext - u. a. Ganzheit, Sinnlichkeit, Ursprünglichkeit, Gemeinschaft, Lebenswelt, Medieninvasion, adäquates Hören, Erleben, Erfahrung und Transfer - impliziert ein Denken, das die Charakteristika des...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musikpädagogik und Mythos “
Klappentext zu „Musikpädagogik und Mythos “
Der Gebrauch zentraler Begriffe im musikpädagogischen Kontext - u. a. Ganzheit, Sinnlichkeit, Ursprünglichkeit, Gemeinschaft, Lebenswelt, Medieninvasion, adäquates Hören, Erleben, Erfahrung und Transfer - impliziert ein Denken, das die Charakteristika des Mythischen im Sinne Ernst Cassirers aufweist. Durch Analysen musikpädagogischer Positionen im Spannungsfeld von Mythos und Aufklärung werden Probleme aufgezeigt, zu deren Lösung ein Vorschlag zu pädagogisch geleiteter Arbeit am Mythos entfaltet wird. Diese könnte eine neue Kultur des Musikunterrichts begründen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter W. Schatt
- 2008, 262 Seiten, 7 Abbildungen, Masse: 14 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schott Music, Mainz
- ISBN-10: 3795701872
- ISBN-13: 9783795701871
- Erscheinungsdatum: 28.10.2008
Kommentar zu "Musikpädagogik und Mythos"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musikpädagogik und Mythos“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musikpädagogik und Mythos".
Kommentar verfassen