Musiklernen durch Gruppenimprovisation
Eine Text- und Interviewstudie
Improvisieren, besonders das Improvisieren in und mit der Gruppe, wird oft als vergnügliche und erfüllende Praxis erlebt. Darüber hinaus werden dem Improvisieren auch speziell musikpädagogische Qualitäten zugeschrieben, die es geradezu für...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musiklernen durch Gruppenimprovisation “
Klappentext zu „Musiklernen durch Gruppenimprovisation “
Improvisieren, besonders das Improvisieren in und mit der Gruppe, wird oft als vergnügliche und erfüllende Praxis erlebt. Darüber hinaus werden dem Improvisieren auch speziell musikpädagogische Qualitäten zugeschrieben, die es geradezu für musikunterrichtliche Zwecke und Anliegen prädestinieren.Die Tatsache, dass derlei Darlegungen vielstimmig und nicht nur auf den ersten Blick keineswegs deckungsgleich sind, gaben den Anstoss zu einer eingehenden Beschäftigung in Gestalt einer empirischen Studie, in der untersucht wurde, welche Überlegungen Anleitende von Gruppenimprovisationen über Musiklernen durch Gruppenimprovisation äussern - mit dem Ziel, abgesicherte Aussagen über musikunterrichtliche Praxis zu erlangen.
In diesem Kontext liefert die Studie von Verena Seidl in ihren Ergebnissen eine wissenschaftliche Vorarbeit für didaktische Theorien der Improvisation im Musikunterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Verena Seidl
- 2016, 1. Aufl., 252 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: BUCH & media
- ISBN-10: 3869068604
- ISBN-13: 9783869068602
Kommentar zu "Musiklernen durch Gruppenimprovisation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musiklernen durch Gruppenimprovisation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musiklernen durch Gruppenimprovisation".
Kommentar verfassen