Multiplikationsmarketing
Das neue Marketingtool für erfolgreiche Unternehmen
In Zeiten der Massenmedien und der zunehmenden Übersättigung mit Werbung werden oftmals nur mehr besonders auffällige und andersartige Werbeformen von Kunden wahrgenommen. Viele Konsumenten vertrauen beim Kauf eines Gutes oder bei der Inanspruchnahme einer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multiplikationsmarketing “
Klappentext zu „Multiplikationsmarketing “
In Zeiten der Massenmedien und der zunehmenden Übersättigung mit Werbung werden oftmals nur mehr besonders auffällige und andersartige Werbeformen von Kunden wahrgenommen. Viele Konsumenten vertrauen beim Kauf eines Gutes oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ausschliesslich auf Ratschläge aus dem Bekannten- und Freundeskreis.Auf dieses wandelnde Konsumentenverhalten geht das Buch Multiplikationsmarketing ein. Es ist einen Leitfaden für Multiplikationsmarketing in Mittelbetrieben, der insbesondere Betrieben mit limitierten Werbebudgets Methoden aufzeigt, mit denen Aufmerksamkeit und epidemische Verbreitung erzeugt werden kann.
Drei wesentliche Fragen werden im Zuge dieses Buch primär beantwortet:
Welche Zielgruppen können mit Hilfe von Multiplikationsmarketing erreicht werden?
Für welchen Branchen/Produkte/Leistungen kann Multiplikationsmarketing zum Erfolg des Unternehmens beitragen?
Welchen Anteil soll Multiplikationsmarketing im Marketing-Mix einnehmen?
Das Buch gliedert sich in zwei Bereiche. Der erste Teil beinhaltet die theoretischen Grundlagen von Multiplikationsmarketing und verschafft einen Überblick über die einzelnen Ausprägungen dieser Marketingform. Der zweite Abschnitt stellt den empirischen Teil der Arbeit von Bachmayer dar. Dieser Teil beinhaltet sowohl die Auswertung der geführten Interviews als auch die Beantwortung der Forschungsfragen und das Aufzeigen von Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Anwendung von Multiplikationsmarketing.
Bachmayer beschäftigte sich mit der generellen Einstellung der Experten zur Thematik Multiplikationsmarketing und macht deutlich, dass diese Marketingform in den Marketingabteilungen hochaktuell ist und aufgrund seiner Kosten-Nutzen-Relation zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Die angeführten Best-Practise-Beispiele helfen, Erfahrungswerte im Hinblick auf die Wirksamkeit weiterzugeben.
Auch die Problematik der Erfolgsmessung wird behandelt. So ist Multiplikationsmarketing bzw. die Verbreitung und
... mehr
der Erfolg sehr schwer messbar. Responseelementen sind dabei am wirksamsten.
Bachmayer beantwortet in Multiplikationsmarketing viele relevante Fragen wie die der zielgruppenspezifischen Voraussetzungen, der geeigneten Produkte und Branchen und gibt praktische Handlungsempfehlungen.
Bachmayer beantwortet in Multiplikationsmarketing viele relevante Fragen wie die der zielgruppenspezifischen Voraussetzungen, der geeigneten Produkte und Branchen und gibt praktische Handlungsempfehlungen.
... weniger
Autoren-Porträt von Martina Bachmayer
Mag. (FH) Martina Bachmayer, Studium Unternehmensführung/ Management an der Fachhochschule Wien (Abschluss 2006).
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Bachmayer
- 2008, 174 Seiten, 36 Abbildungen, Masse: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3836651602
- ISBN-13: 9783836651608
- Erscheinungsdatum: 16.01.2008
Kommentar zu "Multiplikationsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multiplikationsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multiplikationsmarketing".
Kommentar verfassen