Multimedia-Management
Strategien und Konzepte für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage im digitalen Informationszeitalter
"Content" ist der digitale Rohstoff des Internets.Die Autoren liefern ein interbetrieblich ausgerichtetes Management-Konzept zur Beherrschung der Konvergenz im Mediensektor.Dabei werden neben organisatorischen Aspekten sowohl technologische Anforderungen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multimedia-Management “
Klappentext zu „Multimedia-Management “
"Content" ist der digitale Rohstoff des Internets.Die Autoren liefern ein interbetrieblich ausgerichtetes Management-Konzept zur Beherrschung der Konvergenz im Mediensektor.Dabei werden neben organisatorischen Aspekten sowohl technologische Anforderungen als auch notwendige Change-Management-Ansätze auf Mitarbeiterebene herausgearbeitet. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der strategischen Steuerung und dem Controlling von Multimedia-Aktivitäten eines Zeitungs- und Publikumszeitschriftenverlages.Bestehende Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gestellt bzw. innovative Geschäftsmodelle entwickelt und damit konkrete Handlungsoptionen für Verlage aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Multimedia-Management “
Betriebswirtschaftliche Rahmenbedingungen für Zeitungs- und ZeitschriftenverlageKonvergenz als Meta-Trend auf den TIME-MärktenStrategische Planung als Herausforderung für Verlage in einer konvergenten MedienbrancheKonzepte zum Management der KonvergenzPerformance Measurement des Multimedia Supply Chain ManagementMultimedia-Geschäftsmodelle von Zeitungs- und ZeitschriftenverlagenPerspektiven für Verlage im Multimedia-Markt
Autoren-Porträt von Frank Keuper, Rene Hans
Dr. Frank Keuper ist Habilitand am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation, Arbeitsbereich Industrielles Rechnungswesen und Organisation, an der Universität Hamburg.René Hans ist Research Analyst bei IBM Business Consulting Service, mit dem Schwerpunkt Medien- und Telekommunikationsunternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Frank Keuper , Rene Hans
- 2003, 2003, 338 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409119264
- ISBN-13: 9783409119269
- Erscheinungsdatum: 30.01.2003
Kommentar zu "Multimedia-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multimedia-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multimedia-Management".
Kommentar verfassen