(Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen
Zur Herstellung von Differenz unter dem Anspruch von Inklusion
Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention zeigt die Studie, wie Fachkräfte inklusiver Kindertageseinrichtungen mit Differenz umgehen. In der qualitativen Analyse von Gruppeninterviews wird rekonstruiert, wie die Akteur*innen im Handlungsfeld in...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „(Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen “
Klappentext zu „(Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen “
Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention zeigt die Studie, wie Fachkräfte inklusiver Kindertageseinrichtungen mit Differenz umgehen. In der qualitativen Analyse von Gruppeninterviews wird rekonstruiert, wie die Akteur*innen im Handlungsfeld in die (Re-)Produktion der Bedingungen von Inklusion/Exklusion involviert sind und wie die Teams den gemeinsamen Arbeitsauftrag bewältigen. Hierbei lassen sich teamspezifische Modi des Umgangs mit Differenz erkennen. Gefordert wird eine zukünftig stärker differenztheoretisch anzulegende Fundierung inklusiver Frühpädagogik, die strukturelle Rahmenbedingungen mit in den Blick nimmt.
Autoren-Porträt von Gabriele Müller
Gaby Müller, Dipl.-Päd., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Sozialpädagogik, der Universität Tübingen mit Schwerpunkt an der Arbeitsstelle für Kindheits- und familienpädagogische Forschung (KipF).
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Müller
- 2021, 374 Seiten, Masse: 14,8 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779965356
- ISBN-13: 9783779965350
- Erscheinungsdatum: 19.11.2021
Kommentar zu "(Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „(Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "(Multi-)professionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen".
Kommentar verfassen