Multi-Channel-Retailing
Verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel. Diss. Mit e. Geleitw. v. Joachim Zentes
Der Einsatz von Multi-Channel-Systemen als Erscheinungsform der Vertriebs- bzw. Distributionspolitik hat in Handelsunternehmen eine lange Tradition. In den letzten Jahren hat das Interesse am Multi-Channel-Retailing jedoch auf Grund neuer technologischer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 127.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multi-Channel-Retailing “
Klappentext zu „Multi-Channel-Retailing “
Der Einsatz von Multi-Channel-Systemen als Erscheinungsform der Vertriebs- bzw. Distributionspolitik hat in Handelsunternehmen eine lange Tradition. In den letzten Jahren hat das Interesse am Multi-Channel-Retailing jedoch auf Grund neuer technologischer Entwicklungen und des Bedeutungsgewinns des Internets erheblich zugenommen.Hanna Schramm-Klein analysiert die Wirkungen von Multi-Channel-Systemen auf das individuelle Konsumentenverhalten. Dazu entwickelt sie im Sinne eines konfirmatorisch-explikativen Ansatzes ein komplexes Wirkungsmodell, das sie mithilfe einer grosszahligen empirischen Untersuchung überprüft. Es zeigt sich, dass Multi-Channel-Systeme bei Betonung von Ähnlichkeit und Konsistenz in der Ausgestaltung als Strategie zur Steigerung des "Share of Customer" eingesetzt werden können und dass sie sich positiv auf Kundenverhalten und -bindung auswirken.
Inhaltsverzeichnis zu „Multi-Channel-Retailing “
Begriffliche Grundlagen des EinzelhandelsKonzept, Rahmenbedingungen und empirische Relevanz des Multi-Channel-RetailingKonzeptualisierung eines Erklärungsmodells zur Wirkung von Multi-Channel-Systemen im HandelEmpirische UntersuchungZusammenfassung und Implikationen für Theorie und Praxis
Autoren-Porträt von Hanna Schramm-Klein
Dr. Hanna Schramm-Klein ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Joachim Zentes am Institut für Handel und Internationales Marketing der Universität Saarbrücken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hanna Schramm-Klein
- 2003, 402 Seiten, 18 Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824477696
- ISBN-13: 9783824477692
Kommentar zu "Multi-Channel-Retailing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multi-Channel-Retailing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multi-Channel-Retailing".
Kommentar verfassen