Modernes Marketing für das Bankgeschäft
Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg
So platzieren Sie Werbebotschaften effektiv in Ihrer Zielgruppe und schonen dabei Ihr Werbebudget.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Modernes Marketing für das Bankgeschäft “
So platzieren Sie Werbebotschaften effektiv in Ihrer Zielgruppe und schonen dabei Ihr Werbebudget.
Klappentext zu „Modernes Marketing für das Bankgeschäft “
Unter den Schlagworten Web 2.0, Social Communities, Affiliate Marketing oder Podcasting entstanden Jahren neue Instrumente für ein kreatives Marketing. Sie sollen dazu beitragen, die nachlassende Werbewirkung traditioneller Medien zu kompensieren. Den im Finanzdienstleistungssektor vielfach noch zu beobachtenden Vorbehalten stellt Florian Schwarzbauer mit seinem Buch eine aufmunternde "Yes, we can"-Position gegenüber. Praxisnah zeigt er Einsatzmöglichkeiten moderner Marketinginstrumente, wie Viral Marketing, Buzz Marketing, Ambush Marketing oder Guerilla Marketing.
Inhaltsverzeichnis zu „Modernes Marketing für das Bankgeschäft “
Theoretische Grundlagen.- Strategische Herausforderungen für Genossenschaftsbanken.- Konsequenzen für die Positionierung einer Genossenschaftsbank.- Gestaltungsmöglichkeiten alternativer Marketinginstrumente in kleinen und mittelständischen Genossenschaftsbanken.- Wie eignen sich die Marketinginstrumente für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken?.- Ausgewählte Beispiele alternativer Marketinginstrumente in Genossenschaftsbanken.- Handlungsempfehlungen für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken.- Kritische Würdigung.
Autoren-Porträt von Florian Schwarzbauer
Florian Schwarzbauer ist Dipl. Betriebswirt (FH) und arbeitet in der Abteilung "Vertrieb & Marketing" einer mittelgrossen Genossenschaftsbank. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich schwerpunktmässig mit dem Marketing in Genossenschaftsbanken. Ein besonderes Steckenpferd des Autors sind innovative und unkonventionelle Marketinginstrumente.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Schwarzbauer
- 2012, 137 Seiten, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834944777
- ISBN-13: 9783834944771
- Erscheinungsdatum: 19.09.2012
Rezension zu „Modernes Marketing für das Bankgeschäft “
"In einem frischen, jungen Stil beschreibt [der Autor] verständlich die Klaviatur zeitgenössischen Marketings. Aus diesem Grund stellt das Buch ein beispielhaftes Nachschlagewerk nicht nur für Marketingnachwuchskräfte in Genossenschaftsbanken dar." netzwerk - Magazin für Kooperation & Management, 2-2010 "Mit dieser Publikation wir eine Lücke zwischen den aktuellen Entwicklungen im Marketing und der Umsetzung in der Bankenbranche geschlossen." die bank, 11-2009 "Ein Blick in das [...] Buch von Florian Schwarzbauer [...] lohnt sich. Gerade wenn über die Kürzung der Etats für Marketingmassnahmen diskutiert wird oder die 'Das-haben-wir-noch-nie- (oder: schon-immer-) gemacht'-Strategie die Oberhand gewinnt, [...] [ist es] ratsam, sich mit alternativen, Erfolg versprechenden Marketing-Tools auseinander zu setzen." Czerwensky intern, 08.07.2009
Kommentar zu "Modernes Marketing für das Bankgeschäft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Modernes Marketing für das Bankgeschäft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Modernes Marketing für das Bankgeschäft".
Kommentar verfassen