Modellgestütztes Service Systems Engineering
Traktat über Theorie und Technik einer systemischen Entwicklung von Dienstleistungen. Dissertationen Universität Saarbrücken 2007
Ralf Klein erarbeitet das ganzheitliche Konzept des modellgestützten Service Systems Engineering zur effizienten Durchführung komplexer Dienstleistungsentwicklungsprojekte und überträgt hierfür systemtheoretische Erkenntnisse , um dadurch einen umfassenden...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Modellgestütztes Service Systems Engineering “
Ralf Klein erarbeitet das ganzheitliche Konzept des modellgestützten Service Systems Engineering zur effizienten Durchführung komplexer Dienstleistungsentwicklungsprojekte und überträgt hierfür systemtheoretische Erkenntnisse , um dadurch einen umfassenden Erklärungsansatz für das spezifische Wesen von Service Engineering Vorhaben zu finden und ein individuell anpassbares Gestaltungsinstrumentarium für den praktischen Einsatz abzuleiten.
Klappentext zu „Modellgestütztes Service Systems Engineering “
Die Entwicklung innovativer Dienstleistungen bildet einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen im Hinblick auf die nachhaltige Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Dabei stellt die zunehmende Komplexität kundengerechter Lösungen immer höhere Anforderungen an das Verständnis der Gesamtzusammenhänge sowie an die eingesetzte Konstruktionsmethodik innerhalb von Entwicklungsprojekten.Ralf Klein erarbeitet das ganzheitliche Konzept des modellgestützten Service Systems Engineering zur effizienten Durchführung derartig komplexer Projekte. Er überträgt systemtheoretische Erkenntnisse auf den Kontext der Dienstleistungsentwicklung, um dadurch einen umfassenden Erklärungsansatz für das spezifische Wesen von Service Engineering Vorhaben zu finden. Darauf aufbauend leitet er ein individuell adaptier- und erweiterbares Instrumentarium ab, das die Lösung von Gestaltungsaufgaben in der Praxis unterstützt.
Inhaltsverzeichnis zu „Modellgestütztes Service Systems Engineering “
Über das Phänomen (un-)systematischer Dienstleistungsentwicklungen.- Von Dienstleistungen und deren systemischer Entwicklung.- Analyse des Service Engineering Systems.- Konzept des modellgestützten Service Systems Engineering.- Reflexion, Prototyping und Genese.
Autoren-Porträt von Ralf Klein
Dr. Ralf Klein promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. A.-W. Scheer am Institut für Wirtschaftsinformatik im DFKI, Saarbrücken. Mittlerweile ist er als Projektmanager bei einem internationalen Finanzdienstleister tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Klein
- 2007, 2007, XVI, 255 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008250
- ISBN-13: 9783835008250
- Erscheinungsdatum: 26.07.2007
Kommentar zu "Modellgestütztes Service Systems Engineering"
0 Gebrauchte Artikel zu „Modellgestütztes Service Systems Engineering“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Modellgestütztes Service Systems Engineering".
Kommentar verfassen