Mobile Marketing
Eine experimentelle Studie über den Einfluss von mobilen Verkaufsfördermassnahmen auf die Einstellungsbildung und die Verhaltensabsichten
Anhand unterschiedlicher Produktkategorien untersucht diese experimentelle Studie den wachsenden M-Commerce-Markt und die einzigartigen Eigenschaften des mobilen Kommunikationskanals. Sie zeigt, welchen Einfluss Mobile Marketing auf die Einstellungsbildung...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobile Marketing “
Anhand unterschiedlicher Produktkategorien untersucht diese experimentelle Studie den wachsenden M-Commerce-Markt und die einzigartigen Eigenschaften des mobilen Kommunikationskanals. Sie zeigt, welchen Einfluss Mobile Marketing auf die Einstellungsbildung hat und wie mobile Verkaufsfördermassnahmen die Kaufentscheidung beeinflussen.
Klappentext zu „Mobile Marketing “
Anhand unterschiedlicher Produktkategorien untersucht diese experimentelle Studie den wachsenden M-Commerce-Markt. Die Autorin führt aus, wie der mobile Kommunikationskanal für Unternehmen eine Vielzahl einzigartiger Eigenschaften bietet. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei, welchen Einfluss Mobile Marketing auf die Einstellungsbildung hat und wie mobile Verkaufsfördermassnahmen die Kaufentscheidung beeinflussen. Die Autorin fragt, welchen Einfluss QR-Codes, als pull-basierte mobile Verkaufsfördermassnahme, auf Einstellung und Verhalten haben und stellt fest, dass die Stärke des Einflusses zwischen den Produktkategorien variiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Mobile Marketing “
Mobile Marketing - Mobile Commerce - Charakteristiken des mobilen Kommunikationskanals - Pull und push basierte mobile Verkaufsfördermassnahmen - QR-Codes - Integrativ-Prozessualer Marketingansatz - Stimulus-Organism-Response Modell - Attitude-towards-the-Ad Modell - Experimentelle Studie - Multivariate Varianzanalyse (MANOVA)
Autoren-Porträt von Katharina Lange
Katharina Lange studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS Business School.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Lange
- 2017, Neuausgabe, 254 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631730667
- ISBN-13: 9783631730669
- Erscheinungsdatum: 18.09.2017
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