Mitarbeitereinsatz und Mitarbeiterzufriedenheit in der Hotellerie
Problemfelder und Gestaltungsempfehlungen dargestellt am Beispiel der ¿sterreichischen Ferienhotellerie
Ein effizienter und bedarfsorientierter Mitarbeitereinsatz ist eine der wesentlichen Grundlagen f¿r einen nachhaltigen Unternehmenserfolg im Tourismus. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Zufriedenheit der Besch¿igten, denn nur motivierte Mitarbeiter...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 125.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitarbeitereinsatz und Mitarbeiterzufriedenheit in der Hotellerie “
Klappentext zu „Mitarbeitereinsatz und Mitarbeiterzufriedenheit in der Hotellerie “
Ein effizienter und bedarfsorientierter Mitarbeitereinsatz ist eine der wesentlichen Grundlagen f¿r einen nachhaltigen Unternehmenserfolg im Tourismus. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Zufriedenheit der Besch¿igten, denn nur motivierte Mitarbeiter k¿nnen im \"Moment of service truth\" jene Leistung bieten, die anspruchsvolle G¿e von heute erwarten.Aufbauend auf den Erkenntnissen einer umfassenden empirischen Untersuchung wird im Rahmen dieser Arbeit detailliert auf mitarbeitereinsatzbezogene Gestaltungsperspektiven und L¿sungsans¿e zur Optimierung des Mitarbeitereinsatzes in touristischen Dienstleistungsunternehmen eingegangen. Hierzu werden entsprechende Ans¿e und Konzepte der HR-Literatur kritisch hinterfragt und auf Grundlage der Erkenntnisse umfassender Mitarbeiterbefragungen sowie der branchenspezifischen Besonderheiten und Rahmenbedingungen auf die Gegebenheiten der Hotellerie angepasst.
Autoren-Porträt von Martin Domenig
Domenig, Martin,Aufgewachsen im elterlichen Tourismusbetrieb, danach BWL-Studium an der Uni Graz; berufsbegleitende Dissertation zum Thema "Mitarbeitereinsatz in der Hotellerie"; Hotellerie-Consultant von 2003 bis 2007; Seitdem Geschäftsführer einer Hotelbetriebsgesellschaft
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Domenig
- 2008, 272 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836481464
- ISBN-13: 9783836481465
- Erscheinungsdatum: 30.11.2010
Kommentar zu "Mitarbeitereinsatz und Mitarbeiterzufriedenheit in der Hotellerie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitarbeitereinsatz und Mitarbeiterzufriedenheit in der Hotellerie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitarbeitereinsatz und Mitarbeiterzufriedenheit in der Hotellerie".
Kommentar verfassen