Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden
Die besten Ideen gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie
- Ideen und Strategien gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie- Best Cases für nachhaltige Lösungen, damit engagierte Mitarbeiter gefunden und gehalten werden können- Beispiele aus der Praxis für die Praxis - keine graue Theorie- Input für jeden...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden “
Klappentext zu „Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden “
- Ideen und Strategien gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie- Best Cases für nachhaltige Lösungen, damit engagierte Mitarbeiter gefunden und gehalten werden können- Beispiele aus der Praxis für die Praxis - keine graue Theorie- Input für jeden Hotelier und jeden Manager in der Hotellerie, damit dem drohenden "wir finden keine guten Mitarbeiter mehr" Einhalt geboten werden kann
Inhaltsverzeichnis zu „Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden “
Amuse-Gueule. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6Warum sollten gute Leute für Sie arbeiten?. . . . . . . 6
Vorspeisen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Wer in der Wüste Wasser sucht,
muss tiefe Brunnen bohren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Die Situation am Personalmarkt. . . . . . . . . . . . . . .12
Hauptgericht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
Rekrutierung wird zur Überlebensfrage . . . . . . . . .19
Der Arbeitgeber als Marke -
glaubwürdig oder Mogelpackung?. . . . . . . . . . . . .21
Ziehen Sie alle Register des Marketing-Mixes. . . .29
Wer ist eigentlich zuständig
für das Humankapital? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .38
Sag mir, wo die Blumen sind . . . . . . . . . . . . . . . . .61
Steigern Sie Ihre Attraktivität
als Ausbildungsbetrieb. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .83
Desserts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 106
Wie Sie Spitzenkräfte
an Ihren Betrieb binden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .106
Schlusswort und Dank . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .129
Adressenverzeichnis. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .131
Autoren-Porträt von Albrecht von Bonin
Bonin, Albrecht vonAlbrecht von Bonin ist Mitgründer, Senior Consultant, Gesellschafter der VON BONIN Personalberatung und Inhaber der AvB Unternehmensberatung. Mit seinem Experten-Team berät er seit über 35 Jahren Privathoteliers, Unternehmen der internationalen Hotellerie, Touristik sowie der produzierenden Industrie. Den Schwerpunkt der Beratung bildet die Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften, Management & Organisationsberatung und Unternehmernachfolge.Die Förderung von Talenten ist für von Bonin Beruf und Passion zugleich. So begleitet sein Team pro Jahr knapp 100 Führungskräfte mit einem individuellen Karriere-Coaching bei der Optimierung ihrer beruflichen Entwicklung.Mehr Informationen über den Autor und die VON BONIN Personalberatung unter www.von-bonin.de
Bibliographische Angaben
- Autor: Albrecht von Bonin
- 2013, Neuausg., 136 Seiten, Masse: 13,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Matthaes
- ISBN-10: 3875150864
- ISBN-13: 9783875150865
Kommentar zu "Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitarbeiter suchen, finden, fördern, binden".
Kommentar verfassen