Mieze undercover

Der 1. Fall für Mieze Moll
 
 
Merken
Merken
 
 
Michaela Moll - von allen nur Mieze genannt - hat einen liebevollen Ehemann, eine süsse Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ödet sie ihr Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch mehr und mehr an. Um wieder etwas Abwechslung in ihr...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6057715

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mieze undercover"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine G., 11.11.2017

    Unterhaltung pur

    Mieze ist Mutter einer dreijährigen Tochter, Ehefrau und Hausfrau. Sie ist mit dieser Aufgabe nicht mehr zufrieden und will wieder beruflich einsteigen. Als sie durch Zufall bei der Polizei als Schreibkraft eingestellt wird, ist sie überglücklich. Am ersten Tag platzt Mieze prompt in einen Undercovereinsatz in einer Tabledancebar hinein, kann sich als Pole-Tänzerin behaupten und muss fortan als Untercover-Ermittlerin ihrem Team helfen.
    Schafft sie den Spagat zwischen Familie und Arbeit?

    Dies ist der erste Roman um die smarte Hausfrau und Ermittlerin Mieze.

    Das Cover ist in pink gehalten und zeigt die Ermittlerin Mieze im Vordergrund. Es passt eigentlich perfekt in die Geschichte und bringt Frau Katzenberger als Hintergrundperson sehr gut hervor.
    Der Roman liest sich schnell dahin und man fliegt nur durch die Seiten. Es wird alles aus Mieze‘s Sicht erzählt und man liest nebenbei ihre Gedanken mit. Dies ist einfach nur unterhaltsam und witzig und Ruck Zuck ist man am Ende des Romans angekommen.

    Die Hauptprotagonistin ist einen sofort sympathisch. Sie will nicht nur Hausfrau, Mutter und Frau sein, sondern mehr im Leben erreichen. Durch ihre charmante und schlagfertige Art, wird sie Ruck Zuck befördert und kann sich auch sehr gut aus brenzligen Situationen befreien, aber auch hinein manövrieren.
    Es wird eigentlich nicht langweilig um Mieze und das gefällt mir sehr gut.

    Die Idee mal eine Ermittlerin als Hauptperson zu verwenden, die nicht nur für ihren Job lebt, sondern auch den Spagat zwischen Privaten und Beruflichen schaffen muss, finde ich sehr gut. Es ist mal etwas anderes, und passt in die heutige Gesellschaft hinein.

    Das Thema mit dem Untercovereinsatz ist nichts neues, aber wird gut dem Leser näher gebracht.

    Jedoch war es etwas weit her geholt, dass eine Bürokauffrau nach Jahren wieder einen Job findet und dann auch noch gleich als richtige Ermittlerin engagiert wird, ohne eine Ausbildung in dieser Richtung zu haben. Sehr gefährlich.
    Als Krimi sehr unterhaltsam und witzig gemacht, aber nicht ganz real.

    Dennoch werde ich sicherlich den ein oder anderen Roman um Mieze lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Josef L., 06.12.2017

    Unterhaltsamer und spritziger Krimi
    Die Autorin Mina Teichert hatte mit ihren Krimiroman Mieze Undercover eine tolle Idee. Kurz bevor ihr Manuskript fertig war schrieb sie Daniela Katzenberger eine E-Mail, in der Hoffnung, dass ihr der Krimi auch gefällt. Diese fand die Idee und das Buch so toll, dass sie Mina anbot, die Schirmherrschaft für die Krimi-Reihe zu übernehmen.
    Zum Inhalt: Michaela Moll – von allen nur Mieze genannt – hat einen liebevollen Ehemann, eine süsse Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ödet sie ihr Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch mehr und mehr an. Um wieder etwas Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich kurzerhand um einen Bürojob im Polizeirevier – und wird prompt eingestellt. Wie es der Zufall so will, platzt die schlagfertige Blondine gleich an ihrem ersten Arbeitstag in einen Undercover Einsatz in einer Table-Dance-Bar…….. Wie Mieze das meistern wird lest ihr am besten selbst!
    Ich finde dieses Buch toll, es ist ein unterhaltsamer und spritziger Krimi der anderen Art. Die Autorin hat es geschafft, die Hauptakteurin Mieze so darzustellen dass man sie einfach gern haben muss: eine junge Frau die ihre Familie über alles liebt aber nicht nur Gespräche über Windeln und Baby-Kram mit anderen Müttern sucht.
    Auf die weiteren Einsätze von Mieze bin ich sehr gespannt! Hoffentlich schafft sie es weiter ihren Job zu ihrer Zufriedenheit auszuüben ohne dass sie oder ihre Familie darunter leiden muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    16 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    inya, 10.11.2017

    Leider nicht mein Fall

    Mieze Moll ist Mama und das reicht ihr irgendwann nicht mehr. Deshalb bewirbt sich die Frohnatur für einen Bürojob, wird aber leider nicht genommen. Somit beschafft ihr Vater ihr eine Stelle auf einem Polizeirevier als Schreibkraft. Natürlich manövriert sie sich bereits an dem ersten Tag in eine ziemliche gefährliche Lage und wird somit zur Undercoveragentin in einer Table Dance Bar. Dabei hat sie natürlich Zoff mit ihrer Kollegin Chantal und muss den Spagat zwischen Undercovereinsatz und Kindergarten schaffen. Eigentlich klingt die Story ganz spannend und lustig, aber auf Dauer ist sie dies leider nicht. Bei der Hälfte des Buches habe ich mich immer noch gefragt, wann die Spannung eigentlich beginnt. Die Dialoge sind sehr vorhersehbar und nun ja es ist sehr leichte Unterhaltung und eher nervig als unterhaltsam. Leider nicht mein Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maren V., 15.11.2017

    Eigentlich will Mieze nach drei Jahren Muttersein nur wieder arbeiten gehen. Aber plötzlich befindet sie sich inmitten einer polizeilichen Ermittlung.

    Gut, das Cover ist recht rosa, was nicht wirklich zu meinen Lieblingsfarben gehört, aber es klang recht kurzweilig, weswegen ich ihm trotz der Farbe eine Chance gab.

    Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Mit Mieze Moll kommt hier eine witzige, nicht auf den Kopf gefallene und manchmal auch etwas besserwisserische, Ermittlerin wider Willen um die Ecke, die das Herz am rechten Fleck hat und ihre Kollegen manchmal in den Wahnsinn treiben kann. Zwar hatte ich zwischendurch schon mal den Verdacht, das sie etwas zu Naiv ist, aber das Gesamtpaket stimmt einfach und hat mir einige vergnügliche Lesestunden beschert.

    Durch Miezes Funktion als Ich-Erzählerin, erhällt man natürlich einen guten Einblick in ihr Leben und ihre Gedanken, was sie mir nur umso sympathischer gemacht hat.
    Wie Mieze besticht auch der Schreibstil durch Witz und kleine Wortspiele und liest sich einfach locker weg. Dabei hat die Geschichte aber auch Tiefe und die nötige Spannung, die ein Krimi bedarf.

    Für mich ein vergnügliches und spannendes Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mieze undercover“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating