Messebeteiligungen von Hochschulen
Ziele und Erfolgskontrolle. Dissertationsschrift
Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 115.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Messebeteiligungen von Hochschulen “
Klappentext zu „Messebeteiligungen von Hochschulen “
Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen unterstützen, sondern darüber hinaus auch die Drittmitteleinwerbung über den Austausch von Transferleistungen forcieren. Aufgrund des expandierenden Messeangebots bei gleichzeitig hohen Messebeteiligungskosten und knappen Hochschulbudgets nimmt insbesondere die Kontrolle des Messebeteiligungserfolgs einen zunehmenden Stellenwert ein. Vor diesem Hintergrund verfolgt die Arbeit das Ziel, den Erfolg von Hochschul-Messebeteiligungen zu überprüfen. Dabei bildet die Analyse hochschulspezifischer Messezielsetzungen und -zielgruppen den Ausgangspunkt der Erfolgskontrolle. Auf Basis der theoretisch und empirisch gewonnenen Erkenntnisse werden abschließend Implikationen sowohl für Hochschul-Exponenten als auch für Finanzmittelgeber von Hochschul-Messebeteiligungen abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Messebeteiligungen von Hochschulen “
Aus dem Inhalt: Analyse hochschulspezifischer Messezielsetzungen und -zielgruppen - Erfolg von Hochschul-Messebeteiligungen - Implikationen für Hochschul-Exponenten und für Finanzmittelgeber von Hochschul-Messebeteiligungen.
Autoren-Porträt von Silvia Danne
Die Autorin: Silvia Danne wurde 1970 in Arnsberg geboren. Von 1991 bis 1996 studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management. Nach ihrem Diplom arbeitete sie bis zum Mai 2000 am Institut für Marketing bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silvia Danne
- 2000, Neuausg., XXVI, 276 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631367090
- ISBN-13: 9783631367094
- Erscheinungsdatum: 19.06.2000
Kommentar zu "Messebeteiligungen von Hochschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Messebeteiligungen von Hochschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Messebeteiligungen von Hochschulen".
Kommentar verfassen