Meinungsführer und der Flow of Communication
Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbildung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit der "Entdeckung" in den 1940er-Jahren ist das Konzept von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Meinungsführer und der Flow of Communication “
Klappentext zu „Meinungsführer und der Flow of Communication “
Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbildung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit der "Entdeckung" in den 1940er-Jahren ist das Konzept von Meinungsführerschaft und des "Flow of Communication" Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung.Der Band gibt aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen verständlichen Überblick über zentrale Prozesse und Phänomene von Meinungsführern und Meinungsführerschaft. Neben theoretischen Grundlagen und methodischen Zugängen werden die empirischen Befunde der Meinungsführerforschung zusammengefasst - von den Pionierstudien bis hin zur aktuellen Diskussion von Meinungsführern in Online und Social Media.Das Buch eignet sich als Lehrbuch für Studierende, als Nachschlagewerk zu zentralen Studien und Befunden sowie als Startpunkt von Forschungen zu dem heute wieder hochaktuellen Phänomen der Meinungsführerschaft in medienvermittelten und direkten sozialen Interaktionen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Geise
- 2017, 180 Seiten, Masse: 14,6 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848732297
- ISBN-13: 9783848732296
- Erscheinungsdatum: 22.03.2017
Kommentar zu "Meinungsführer und der Flow of Communication"
0 Gebrauchte Artikel zu „Meinungsführer und der Flow of Communication“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Meinungsführer und der Flow of Communication".
Kommentar verfassen