Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit
Aktuelle Studien zu Nachrichtennutzung, Meinungsaustausch und Meinungsbeeinflussung in Social Media
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 44.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit “
Klappentext zu „Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit “
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit und der Beeinflussung von Meinungen in Sozialen Medien (z.B. durch Influencer). Sie dokumentieren jeweils den aktuellen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Anregungen für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Patrick Weber, Frank Mangold, Miriam Steiner, Melanie Magin, Birgit Stark, Pascal Jürgens, Anna Sophie Kümpel, Larissa Leonhard, Veronika Karnowski, Claudia Wilhelm, Ines Engelmann, Stefan Geiss, German Neubaum, Manuel Cargnino, Davina Berthelé, Priska Breves, Helene Schüler, Benedikt Spangardt, Kerstin Thummes
Bibliographische Angaben
- 2019, 193 Seiten, Masse: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Patrick Weber, Frank Mangold, Matthias Hofer, Thomas Koch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848751887
- ISBN-13: 9783848751884
- Erscheinungsdatum: 25.05.2019
Kommentar zu "Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit".
Kommentar verfassen