Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte
Frühe sprachliche Bildung in einem von Migration geprägten Stadtviertel
Evamaria Zettl untersucht sprachliche Bildung im Alltag einer Kita in einem von Migration und Marginalisierung geprägten Stadtviertel. In ihrer ethnographischen, praxis- und performativitätstheoretisch orientierten Studie fokussiert sie die Aspekte...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 61.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte “
Klappentext zu „Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte “
Evamaria Zettl untersucht sprachliche Bildung im Alltag einer Kita in einem von Migration und Marginalisierung geprägten Stadtviertel. In ihrer ethnographischen, praxis- und performativitätstheoretisch orientierten Studie fokussiert sie die Aspekte Mehrsprachigkeit und Literalität. Im Umgang mit Mehrsprachigkeit arbeitet die Autorin heraus, wie und warum ein Spannungsfeld zwischen dem Verbieten und Wertschätzen von Familiensprachen besteht. In Bezug auf Literalität analysiert sie Praktiken der Buch- und Schriftkultur unter den Aspekten ihrer räumlichen und personellen Verankerung im Kita-Alltag.
Inhaltsverzeichnis zu „Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte “
Frühe sprachliche Bildung, Mehrsprachigkeit und Literalität.- Ethnographische Studie zu Sprache(n) im Alltag einer von Migration geprägten Kita.- Mehrsprachigkeit: Spannungsfelder im Umgang mit Deutsch, Türkisch und Englisch.- Literalität in der Kita: Alltagsverbundene und alltagsferne Praktiken, Räume und Rituale.troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;"> troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;"> troke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">
Autoren-Porträt von Evamaria Zettl
Evamaria Zettl ist Dozentin für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Thurgau, Schweiz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Evamaria Zettl
- 2019, 1. Aufl. 2019, XII, 302 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658270306
- ISBN-13: 9783658270308
- Erscheinungsdatum: 05.07.2019
Kommentar zu "Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte".
Kommentar verfassen