Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Meereskalt / Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber Bd.3

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Herbst an der Ostseeküste beginnt mit einem dramatischen neuen Fall für Silber und Finkel.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133536862

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Meereskalt / Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja R., 25.08.2020

    Auf dem Spätsommerfest, das der Landtagsabgeordnete und ehemalige Wirtschaftsminister Johannes Vetterick jedes Jahr mit Bekannten und Freunden feiert, herrscht eine ausgelassene Stimmung. Das ändert sich schlagartig, als seine beiden Kinder Finn und Frieda spurlos verschwinden. Da Johannes Vetterick gute Kontakte hat, werden die Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber umgehend nach Rügen geschickt, um die Suche nach den vermissten Kindern zu koordinieren. Die Hoffnung, Finn und Frieda schnell und unversehrt zu finden, schwindet allerdings, als auf dem Meer ein Ruderboot mit zwei Kindern geborgen wird - eines tot und das andere schwer traumatisiert. Hardy Finkel und Greta Silber beginnen mit Hochdruck zu ermitteln und stossen dabei auf Spuren, die auf weitere Verbrechen hindeuten...

    "Meereskalt" ist nach "Möwentod“ und "Küstenstill“ bereits der dritte Fall für Greta Silber und Hardy Finkel. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man den aktuellen Ermittlungen auch dann problemlos folgen, wenn man die ersten beiden Teile nicht gelesen hat.

    Der Einstieg in den Thriller gelingt mühelos, denn Elias Haller versteht es wieder hervorragend, früh das Interesse zu wecken und Spannung aufzubauen. Die Ermittlungen gestalten sich äusserst rätselhaft. Man wird dazu angeregt, eigene Überlegungen anzustellen. Doch nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Immer wenn man meint, dass man bei den eigenen Ermittlungen einen Schritt vorangekommen ist, sorgen überraschende Wendungen dafür, dass man die angestellten Vermutungen überdenken und neu ansetzen muss. Dieser Fall hat es wirklich in sich. Die Spannung ist nicht nur durchgehend spürbar, sondern kann sich im Verlauf der Handlung sogar noch steigern, um schliesslich in einem hochspannenden Finale zu gipfeln.

    Der Schreibstil ist flüssig und äussert angenehm lesbar. Handlungsorte und Charaktere werden so authentisch beschreiben, dass man beim Lesen alles mühelos vor Augen hat und ganz in den Fall eintauchen kann. Dabei gerät man in den Sog der Ereignisse und fliegt förmlich durch das Buch. Man mag es erst aus der Hand legen, wenn man am Ende angekommen ist. Die Protagonisten wirken so lebendig, dass man sich mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfiebern kann. Berufliche und private Hintergrundinformationen zu Greta Silber und Hardy Finkel drängen sich nicht zu sehr in den Vordergrund. Deshalb kann man diesen Fall auch dann geniessen, wenn man noch keinen Band der Reihe gelesen hat.

    Ein spannender Fall für Hardy Finkel und Greta Silber, der es wirklich in sich hat. Bitte mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wundervolle_buchwelten, 20.12.2020

    "Meereskalt" ist der dritte Fall für das Ermittlerduo Hardy Finkel und Greta Silber. Geschrieben von Thriller Autor Elias Haller.

    Inhalt:

    Die Kinder Finn und Frieda verschwinden spurlos von einer Feier auf Rügen. Der Gastgeber und Vater der Kinder ist Politiker und setzt alle Hebel in Bewegung um sie zu finden. Hardy und Greta werden mit dem Fall betraut. Während sich die beiden auf Spurensuche begeben, wird mitten in der Nacht ein Ruderboot auf offener See entdeckt. Darin die beiden gesuchten Kinder. Doch nur eins der Kinder hat überlebt.... Für Hardy und Greta beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter ist noch längst nicht fertig..

    Meinung:

    Ich liebe dieses Ermittlerduo ♡ Sie sind so authentisch dargestellt, man muss sie einfach lieben. Beide haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Beide können ziemlich starrsinnig und dickköpfig sein und beide bewegen sich manchmal am Rand der Regeln, die sie eigentlich zu befolgen haben. Hardy und Greta sind für mich einfach ein tolles Team ♡

    Der dritte Fall hat es in sich, denn wenn Kinder betroffen sind, hat es immer eine besonders krasse Wirkung. Auch diesmal werden Verbindungen zu einem ähnlichen, alten Fall hergestellt, dessen Aufarbeitung wichtig für die gegenwärtigen Ermittlungen sind. Alles hängt zusammen. Wie immer schafft der Autor es seine Leser auf eine falsche Fährte zu locken. Denn der vermeintliche Täter ist zwar kein Unschuldslamm, aber dennoch nicht verantwortlich für abartige Kindermorde. Die Offenbarung, wer der wirkliche Täter ist, hat mich (wie immer bei Werken von Elias Haller) überraschend und unvorbereitet getroffen. Ich bin mal wieder in die Falle mit der falschen Indizienspur getappt. Genau das macht für mich einen guten Ermittlungsthriller aus. Es muss mich buchstäblich aus dem Socken hauen!

    Auch privat betrifft der Fall die beiden Ermittler sehr, denn plötzlich ist einer von Gretas Söhnen verschwunden und es entwickelt sich zu einem Wettlauf gegen die Zeit, ihn lebend zu finden und zeitgleich dem Täter auf die Spur zu kommen...

    Fazit:

    Mich konnte der dritte Fall von Hardy Finkel und Greta Silber wieder vollends abholen, mitreissen und überzeugen. Eine gelungene Mischung aus kriminalistischer Arbeit, spannenden Thriller Elementen und überraschenden Wendungen.

    Daher ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 22.08.2020 bei bewertet

    Während die Gäste des Landtagsabgeordneten Vetterick auf Rügen ausgelassen feiern, verschwinden die Kinder des Gastgebers. Bei einer grossangelegten Suchaktion werden Finn und Frieda in einem Ruderboot auf dem Meer gefunden. Doch Frieda ist tot und Finn schwer traumatisiert. Die erfahrenen Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber werden auf den Fall angesetzt. Sie stossen bei ihren Ermittlungen auf weitere Verbrechen, die selbst ihnen schwer zu schaffen machen.
    Ich habe bereits die Vorgängerbände „Küstenstill“ und „Möwentod“ aus dieser Reihe um die Ermittler Hardy Finkel und Greta Silber gelesen, die mich sehr gepackt hatten. Auch dieses Buch ist wieder spannend und sehr fesselnd. Allerdings ist es immer schwer zu ertragen, wenn Kinder im Spiel sind. Der Schreibstill ist sehr flüssig zu lesen und das Tempo sehr hoch.
    Die Charaktere sind wird sehr gut gezeichnet. Greta kämpft immer noch mit ihren privaten Schwierigkeiten. Hardy und Greta haben beide ihre Eigenheiten, sind aber sympathisch. Bei den Ermittlungen ergänzen sich Hardy und Greta sehr gut, auch wenn sie unterschiedliche Wege gehen. Doch letztendlich fügt sich alles zusammen. Sie sind ziemlich unterschiedlich. Greta geht die Sache zielstrebig und direkt an, Hardy ist wesentlich besonnener. Bei diesem Fall müssen sie allerdings auch mit einigen Schwierigkeiten fertig werden. Der Landtagsabgeordnete und seine Frau machen mächtig Druck. Ab er auch der Journalist Lasse Mensen behindert die Ermittlungen, da er aus persönlichen Motiven Beweise zurückhält. Aber auch bei Befragungen wird gemauert.
    Elias Haller hat mich wieder einmal vollkommen überzeugt mit diesem Thriller. Er ist sehr spannend und fesselnd. Unbedingt lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Meereskalt / Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating