Medienindustrie - Digitalisierung - Netzwerke
Content Strategien erfolgreich umsetzen
Die Medienindustrie ist in den letzten Jahren durch starke Veränderungen gekennzeichnet. Der enorme technische Fortschritt insbesondere die Digitalisierung und das damit verbundene veränderte Nutzerverhalten sind zwei Gründe für diese Entwicklung. Daraus...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 77.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienindustrie - Digitalisierung - Netzwerke “
Klappentext zu „Medienindustrie - Digitalisierung - Netzwerke “
Die Medienindustrie ist in den letzten Jahren durch starke Veränderungen gekennzeichnet. Der enorme technische Fortschritt insbesondere die Digitalisierung und das damit verbundene veränderte Nutzerverhalten sind zwei Gründe für diese Entwicklung. Daraus entstehen neue Herausforderungen für die Medienunternehmen und Themen wie die effizientere Nutzung der eigenen Ressourcen werden zu wichtigen Aspekten. Hier spielt die Balance zwischen Mehrfachnutzung und Individualisierung eine bedeutende Rolle und in diesem Zusammenhang auch die technischen Möglichkeiten, diese konsequent umzusetzen. Die Autorin Sandra Evers widmet sich einführend der Definition von Medienprodukten, des Content Managements und der Content Management Systeme. Sie erläutert die Desintegration und die Digitalisierung von Inhalten und stellt hierzu Geschäftsmodelle der Medienindustrie vor. Aufbauend darauf beleuchtet sie die Individualisierung und Mehrfachnutzung von Inhalten und die daraus resultierenden Veränderungen für die Medienindustrie und geht auf die technischen Optionen für die Mehrfachnutzung von Inhalten ein. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Medienindustrie und alle Unternehmen.
Autoren-Porträt von Sandra Evers
Evers, SandraSandra Evers, Dipl.-Bibl.: Studium des Bibliotheks- und Informationsmanagements mit den Schwerpunkten Management und Informationstechnologie an der HAW Hamburg. Dokumentarin bei der Dwight Cribb Personalberatung GmbH, Hamburg
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Evers
- 2008, 84 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836489031
- ISBN-13: 9783836489034
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Medienindustrie - Digitalisierung - Netzwerke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienindustrie - Digitalisierung - Netzwerke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienindustrie - Digitalisierung - Netzwerke".
Kommentar verfassen