Medien zwischen Ökonomie und Qualität
Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger. Ziel des Buches ist die Untersuchung der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien zwischen Ökonomie und Qualität “
Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger. Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.
Klappentext zu „Medien zwischen Ökonomie und Qualität “
Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger.Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.
Autoren-Porträt von Mike Friedrichsen, Martin Gertler
Prof. Dr. Mike Friedrichsen studierte BWL, Publizistik und Politologie. Er ist Professor für Medienökonomie und Medieninnovation und Direktor mehrerer Forschungsunternehmen. Prof. Friedrichsen ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Mike Friedrichsen , Martin Gertler
- 2011, 170 Seiten, Masse: 15,4 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Mike Friedrichsen
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3832954007
- ISBN-13: 9783832954000
- Erscheinungsdatum: 15.11.2011
Kommentar zu "Medien zwischen Ökonomie und Qualität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien zwischen Ökonomie und Qualität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien zwischen Ökonomie und Qualität".
Kommentar verfassen