Mediale Gegenwart
Eine Theorie des Fernsehens am Beispiel der Darstellung von Gewalt
Das Buch untersucht die Stellung des Fernsehens in der modernen Welt. Die Grundthese lautet, dass die Frage nach der sozialen Realität des Mediums von derjenigen nach der ästhetischen Realität seiner Präsentationen nicht zu trennen ist. Am Beispiel der...
lieferbar
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 19.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediale Gegenwart “
Das Buch untersucht die Stellung des Fernsehens in der modernen Welt. Die Grundthese lautet, dass die Frage nach der sozialen Realität des Mediums von derjenigen nach der ästhetischen Realität seiner Präsentationen nicht zu trennen ist. Am Beispiel der Darbietung von Gewalt in Talk-Shows, Nachrichtensendungen und Spielfilmen - mit besonderer Berücksichtigung der Ikonographie des 11.9.2001 - wird verfolgt, welches Bild der Gewalt im Spektrum der TV-Produktion gezeichnet wird. Dabei wird deutlich, wie das Fernsehen durch eine permanente Differenzierung zwischen dem Realen und dem Fiktiven den Realitätssinn heutiger Gesellschaften formt.
Klappentext zu „Mediale Gegenwart “
Das Buch untersucht die Stellung des Fernsehens in der modernen Welt. Die Grundthese lautet, dass die Frage nach der sozialen Realität des Mediums von derjenigen nach der ästhetischen Realität seiner Präsentationen nicht zu trennen ist. Am Beispiel der Darbietung von Gewalt in Talk-Shows, Nachrichtensendungen und Spielfilmen - mit besonderer Berücksichtigung der Ikonographie des 11.9. 2001 - wird verfolgt, welches Bild der Gewalt im Spektrum der TV-Produktion gezeichnet wird. Dabei wird deutlich, wie das Fernsehen durch eine permanente Differenzierung zwischen dem Realen und dem Fiktiven den Realitätssinn heutiger Gesellschaften formt.
Autoren-Porträt von Angela Keppler
Angela Keppler ist Professorin für Medien-und Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Angela Keppler
- 2006, Originalausgabe, 340 Seiten, Masse: 10,9 x 17,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Suhrkamp
- ISBN-10: 3518293907
- ISBN-13: 9783518293904
- Erscheinungsdatum: 22.05.2006
Kommentar zu "Mediale Gegenwart"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediale Gegenwart“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediale Gegenwart".
Kommentar verfassen